|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Soweit ich weiß, gibt es bisher auch nur die Absichtserklärungen, die Tests ab Mitte Oktober kostenpflichtig zu machen - in keinem Gesetz und keiner Verordnung steht das bisher drin (bzw. steht drin, dass es nicht mehr kostenlos ist).
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es also erst mal "nur" eine Motivation wegen bevorstehender möglicher Einschränkungen sich impfen zu lassen. Und diese Motivation finde ich deutlich sinnvoller als jetzt schon offen zu kommunizieren "ab Zeitpunkt X werden alle alles dürfen". Dann nämlich lässt sich jetzt keiner mehr impfen und das wäre nicht gut.
Ob ich das wirklich gut finde, wenn ab Oktober bezahlt werden muss, da bin ich mir tatsächlich noch unschlüssig. Um die echten Verweigerer, die wirklich nichts verstanden haben, geht es mir dabei absolut nicht - die sind mir sowas von egal. Es gibt aber auch Personen mit berechtigen Sorgen, denen diese Sorgen bisher noch nicht vernünftig genommen wurden (nein, die Personen die hier schreiben, gehören mit wenigen Ausnahmen nicht dazu). Und insbesondere halte ich es für schwierig, dass auch für Geimpfte die Tests dann Geld kosten sollen...denn ein zusätzlicher Test hin und wieder wird eben trotz Impfung schon noch von vielen Experten empfohlen.
|