Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2021, 20:20
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Kristian: Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Was auf der WTTV-Seite steht ist lediglich eine Auslegung...mit der ich nicht einverstanden bin. Es handelt es sich im Gegensatz zur letzte Saison nicht um eine Verschärfung durch den WTTV (die Verordnung meinte "geht ohne Maske", der WTTV wollte die unbedingt), sondern um eine Auslegung des Textes, weil wesentliche Passagen anders verstanden wurden.

Mit deiner Argumentation kommt man auch aus meiner Sicht nach nochmaliger Überlegung nicht weiter, da es sich tatsächlich um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Aber es ist eben eine Veranstaltung, wie § 2 Absatz 9 ganz klar definiert (zeitlich und örtlich begrenzt, definierte Zielsetung in der Verantwortung eines Veranstalters, gezielte Mitwirkung bzw. gezielter Besuch). Und für Veranstaltungen greift § 3 Absatz 2 Nr. 7, wonach am festen Sitz- oder Stehplatz (ja, auch am Stehplatz) die Maske abgenommen werden darf, nicht nur direkt bei der Sportausübung. Und dies sogar ohne Mindestabstand, wenn 3G gilt, was derzeit zwingend der Fall ist.

Mal schauen, wann ich Herrn Weyers davon überzeugt bekomme oder ob er erst ein Schreiben der Gemeinde benötigt.

Geändert von TSV_Christian (24.08.2021 um 20:22 Uhr)