Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2021, 09:14
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Habe gestern zum ersten mal den MX-D in max auf nem Viscaria-Klon getestet (vorher R48 ultramax). Bin mir noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Die erhoffte Euphorie blieb aus, aber vielleicht ist das ja auch mal gut so.

Was mir positiv aufgefallen ist:
- Mein VH Block steht wieder. Hatte z.T. das Gefühl ich muss nur irgendwie den Schläger an den Ball bekommen und der Ball kommt wieder auf die andere Seite
- Gefühlt in den Returns schnitt-unempfindlicher als der R48
- Ganz langsame Topspins können mit heftiger Rotation gespielt werden
- Topspin-Topspin quasi mit Autopilot möglich, also wenn es denn mal dazu kommt :-)

Was mir noch nicht so gut gefällt:
- Ich habe noch nicht so richtig begriffen wie ich den Schlägerwinkel anpassen muss. Bei der Eröffnung mit Druck gehen mir viele hinten raus, beim nachspielen auf Block mit viel Power gingen mir die Bälle häufig ins Netz
- Habe mir mehr "Bissigkeit" im Topspin versprochen, kann die aber (noch?) nicht feststellen (s.o.)
- Schläger ist 4 Gramm schwerer als bisher. Die erhöhte Kopflastigkeit merkt man schon.

Er bleibt erstmal drauf, hoffe die Euphorie stellt sich dann nach ein bisschen Training und den ersten Punktspielen ein. Und falls nicht geht es halt wieder zurück zum R48.