|
AW: Corona-Regelungen für die neue Saison
Auf der Homepage des BTTV wurde heute ein Update veröffentlicht.
"Wichtigste Änderung gegenüber den vorherigen Fassungen ist, dass bei einer Inzidenz von mehr als 35 nur noch Personen am "Indoor-Sport" teilnehmen dürfen, die entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet sind. Dies betrifft sowohl Trainingsmaßnahmen der Vereine als auch den Wettspielbetrieb, der u.U. sogar mit Zuschauern ausgetragen werden darf. Unterhalb dieser "35er-Grenze" ist die Teilnahme ohne Vorgaben möglich."
Außerdem gilt (weiterhin): "Als Test sind PCR-Tests (max. 48 h vorher), POC-Antigentests (max. 24 h vorher) oder ein unter Aufsicht (des Einlassenden) vorgenommener Selbsttest (max. 24 h vorher) zulässig. Evtl. ist es ratsam, dass Vereine solche Selbsttest vorhalten, damit sie (auch gegen Gebühr) sich kurzfristig Sicherheit über den Zustand des Gastes verschaffen können."
Die Fragen, die sich für mich stellen: Ist der Heimverein verpflichtet, Selbsttests vorzuhalten? Und was passiert, wenn ein Spieler (der Gästemannschaft) die 3G-Voraussetzungen nicht erfüllt?
Vielleicht wird das ja in den für Ende August angekündigten Rahmenbedingungen für den Wettkampfbetrieb erläutert...
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
|