Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2021, 18:24
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona-Regelungen für die neue Saison

Ohne Delta hätten wir dank der Impfungen den Spuk bereits hinter uns gelassen. Die Inszidenz der restlichen Varianten beträgt nur noch 0.3. Vor 2 Monaten konnte man noch optimistisch sein, im Moment glaube ich nicht daran, dass die Saison reibungslos über die Bühne geht.

Mit Delta ist das leider deutlich schwieriger geworden, aber wenn sich mehr Leute impfen lassen würden, wäre das auch machbar. Aber so läuft es über kurz oder lang auf den nächsten Lockdown heraus, mal schauen, ob bereits vor der Wahl die Krankenhäuser ächzen. So schnell wie die Zahlen ansteigen, halte ich das für gut möglich.
Ich mache schon so viel für den Verein, sehe aber nicht ein, auch noch 10 oder mehr Tests pro Woche zu beaufsichtigen. Der Mehraufwand, den wir bislang durch Corona haben, ist nervig genug. Wer sich nicht impfen lässt, muss auch mit den Konsequenzen leben. Es wäre schmerzhaft für den Verein, wenn die 5 Erwachsenen nicht mitspielen, insbesondere für unsere zweite Mannschaft.