Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 06:08
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Es liegt wirklich _nur_ an der Maskenpflicht? Das sollte man dann mal dem WTTV deutlich sagen, auch unser Kreisvorsitzender bitte. Denn die Verordnung ist da überaus eindeutig, was nur vom WTTV nicht akzeptiert wird: die Maske muss am Sitzplatz nicht aufgezogen werden, solange die zuständige Kommune nicht das Gegenteil bestimmt. Gerade das wäre aber in Krefeld - siehe Beispiel Eishockey - schon sehr merkwürdig. Bei Auswärtsspielen kann es aber natürlich wirklich so sein, dass die Maske in Verschärfung der Verordnung nötig ist, das stimmt dann natürlich immer noch.

Ich hatte allerdings bisherige Beiträge von euch so gelesen, dass auch die Tests euch stören. Da fehlt mir dann wiederum schon das Verständnis, denn dass eine Testpflicht in der Halle kommen würde für Ungeimpfte hätte sich jeder auch vor zwei Monaten schon denken können.

Beim Doppel sehe ich gar keine Probleme. Das Land NRW wird nicht mehr diese Unterscheidung in Kontaktsport und anderes treffen - 2G oder Hallen komplett zu sind aber leider natürlich weiter möglich.
Die Masken-Regelung ist schwer vermittelbar. Auf der einen Seite Doppel, auf der anderen Seite Maske. In der aktuellen Situation ist die Maske sicherlich sinnvoll, nur passt dann die Doppel-Regelung nicht, wenn man -wie im letzten Jahr- auf Sicherheit setzt.
Gut, dass bei uns nur wenige Personen, der aktuell durchseuchten Altersgruppen teilnehmen. Blöderweise haben bei uns die Mannschaften mit jungen Spielern dann noch kleine Hallen. Mal sehen.

Das Thema Corona ist einfach nur noch ermüdend. Es betrifft ja nicht nur den Hobby-Bereich.

Ein Pflicht-Termin, der Kraft kostet, statt Spaß. Das gilt insbesondere für Meisterschaftsspiele. Für mich ist es gut nachvollziehbar, dass sich einige anders orientieren.