Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 13:36
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Seh Hyuk? Will ich auch!

Zitat:
Zitat von liston
Du kannst auch ohne Probleme mit dem FL2 mit 1.0 auf einem Angriffsholz abwehren. Dafür musst du halt mit mehr gefühl "hacken". Ich habe in der Oberliga mit einem Diablo, FL2 in 1.0 und einem tackyfire Drive 1,7 abgewehrt und habe Hinten nur 3 Spiele verloren. Mittlerweile spiele ich in der VL mit einem Andro Supercore All+, dem P1r und dem Chop and Drive in 1.8. Diese Kombination hat einfach mehr Kontrolle, und da ich nur noch 1 mal die Woche trainieren kann, ist es wohl die bessere Lösung.
Zum Thema abwehr mit NI: Ab einer bestimmten Spielstärke, knallen dir die Frischklebe-max.mm.-Jünger die Dinger nur so um die Ohren. Also musst du mit der Vorhand zwangsläufig auch angreifen. Aber halt mit viel Top Spin, sonst wird der Ball nur kurz auf die Platte geblockt. Dafür brauchst du einen sehr spinnfreudigen Belag und schon einen verdammt guten Vh. Topspin. Einen echten Ni-Verteidigungsbelag gibt es meiner Ansicht nach nicht. Es gibt nur Beläge, die mehr oder weniger dafür geeignet sind.
Interessant, die Dinge mal aus Sicht eines stärkeren Spielers dargelegt zu bekommen! Eine Frage noch: Das diablo kenne ich nicht, was ist das für ein Holz?

Gruß,

Jancsi