Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 13:47
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Frauen vs. Männer

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Hier steht wie in den meisten Strängen die und der Einzel Spielende im Fokus.
Das jeweilige Kräfte - Verhältnis lässt sich im Einzelwettbewerb direkt erkennen, eine Gewichtung *Frau/Mann* in den Gemischten Doppeln ist da wohl ungleich schwieriger, da hier nicht nur die Frau gegen den Mann agiert, sondern auch immer F vs. F und M vs. M und die Komponente des partnerschaftlichen Miteinanders F1/M2 bzw. F2/M2 im Hintergrund mitschwingt.
Ja, das ist richtig, Neuanfang. Aber auch im Mixed kann man die Entwicklung der letzten Jahrzehnte sehr schön nachverfolgen. Die Zeiten, wo Frauen das "notwendige Übel" bei Mixed-Wettbewerben, waren, die mitgezogen wurden, gehören seit den Urzeiten des TT-Sports der Vergangenheit an.

Das gehörte bereits der Vergangenheit an, seitdem eine Fujie Eguchi und eine Kimiyo Matsuzaki an der Seite eines Ichiro Ogimura die Zuschauer mit ihrem offensiven Top-Spin Spiel begeisterten.

Heutzutage ist es nicht selten so, dass sogar die Frauen die Männer mitziehen, weil sie ihnen mental überlegen sind. So geschehen etwa bei den olympischen Mixed-Finals sowohl im Tischtennis als auch im Badminton.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung, um es mal auf die unteren Ligen runterzubrechen und 'generell': eine gute Drittligaspielerin die hoch positv spielt...kann man durchaus mitmalten mit Herren RL unten. Eine gute RL Spielerin die.... kann durchaus mithalten mit Herren OL unten. Usw.,.
Erfahrungen aus jahrelangem gemischten Kadertraining
Sehe ich genauso

Wer damit auch eigene Erfahrungen gemacht hat, kann das oft sehr gut beurteilen

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
puuuuuh...gerade die neuen Folgen jerks gesehen. Da ist nur halb so viel Fremdscham dabei wie die ganzen vorherigen Seiten hier aus 2007

Ich glaube, für einige muss die Eingliederung der Damen in die Herrenligen ein
unfassbarer Kultur- und Leistungseinschätzungsschock für sich selbst gewesen sein
Das glaube ich auch !

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Bei den Vergleichen sollte man auch nie vergessen, dass die Topchinesinnen anderen Frauen meilenweit entfernt sind. Ich sehe das auch so, dass eine Chen Meng, Wang Manyu, Liu Shiwen, Sun Yingsha durchaus gut in der Bundesliga mithalten würden. Aber diese 4-6 Topchinesinnen sind Ausnahmen.
JA, sie sind ihnen meilenweit überlegen und sie würden in der Bundesliga ganz locker mithalten können.

Es sind aber nicht nur 4-6 Chinesinnen, die das Können, sondern es sind alle Chinesinnen, die in deren A- oder B-Kader stehen, ich gehe von den etwa mindestens besten 20 Chinesinnen aus. Es ist nur so, dass eben viele dieser Chinesinnen nicht so in unserem europäischen Fokus liegen, weil sie eben nur bei wenigen internationalen Turnieren zu sehen sind.

Wobei man da wiederum sagen muss, dass sie bei den innerchinesischen Turnieren weit mehr gefordert werden als bei jedem internationalen Turnier.

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Was glaubt ihr denn, was ein Kay Stumper mit der Solja anrichten würde. Da ist kein Kraut gewachsen.
Diesen Vergleich halte ich bei diesen Worten nun wiederum für etwas schwierig. Das hört sich nicht gut für Petrissa Solja an.

Ja, Kay Stumper würde Petrissa Solja schlagen, aber er würde definitiv nichts mit ihr "anrichten". Kay Stumper hat durch seine Physis natürlich klare Vorteile gegen über Petrissa Solja, aber technisch gesehen ist Petrissa Solja Kay Stümper mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen, und sie würde ganz sicher auch ihre Punkte machen.

Kay Stumper würde dieses Spiel nur wegen seiner überlegenen Physis gewinnen, aber nicht weil er der bessere Tischtennisspieler ist.

Das ist dann eben immer die Kehrseite der Medaille, wenn man dies dann in den Kontext Mann/Frau setzt.

Und da ist eben, obwohl sie gegen ihn verlieren würde, Petrissa Solja immer noch die bessere Tischtennisspieler(in). Sie ist Damen-Europameisterin. Sie hat bereits zweimal die "Europe-Top-16" gewonnen. Kay Stumper ist eine der größten deutschen Tischtennis-Hoffnungen, aber ob er das auch erreichen wird, müssen wir erst noch abwarten

Geändert von Wolf11 (26.08.2021 um 13:53 Uhr)