Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 26.08.2021, 15:05
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.856
Wolf11 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: Frauen vs. Männer

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Natürlich ist Kay Stumper auch der viel bessere Tischtennisspieler gegenüber Solja. Sein Aufschlag ist viel besser, er hat eine viel bessere Vorhand, eine noch bessere Rückhand, ist austrainiert und athletisch. Die kann man gar nicht mehr vergleichen miteinander.
Das sehe ich absolut anders, was ja auch überhaupt kein Problem ist, Max........Unterschiedliche Sichtweisen sind ja überhaupt erst Grundlagen für Diskussionen.

Das Kay Stumper austrainierter und athletischer ist, darüber sind wir uns ganz sicher einig, ich denke, da gibt's keine Diskussionen.

Aber dass Kay Stumper der technisch bessere Spieler ist, das halte ich für eine Mär. Die von Dir angesprochenen Vorteile, was Vorhand/Rückhand betrifft, sind ausschliesslich auf seine überlegene Physis begründet.

Aber das Spektrum ihrer technischen Möglichkeiten ist bei Petrissa Solja (zumindest bisher) deutlich höher anzusiedeln als bei Kay Stumper.

Ganz generell möchte ich dazu noch etwas bemerken (was jetzt nichts mit Deinem Posting zu tun hat, sondern eine rein generelle Anmerkung ist) :

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der größte Fan von Petrissa's Spielweise, aber ich finde, dass ihr in Deutschland nicht mal ansatzweise der Respekt und die Anerkennung entgegenbracht wird, die ihr eigentlich gebührt und die sie eigentlich verdient hätte.

Ich denke, dass das größtenteils eben mit ihrer Fitness und mit ihrem Aussehen zu tun hat.

Aber so what, die Frau ist Damen-Europameister(in) und zweifache Europe-Top16-Sieger(in). Etwas, was beispielsweise ein Kay Stumper (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren) vielleicht niemals erreichen wird.

Das technische Potential dieser Frau wird aufgrund ihrer nicht optimalen Fitness gnadenlos unterschätzt. Sie hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Tokyo eine Mixed-Medaille geholt, wenn nicht Peter Franziska einige haarsträubende Bälle gegen Ito/Mizutani verschossen hätte. Und sie hat Chen Meng einen grandiosen Kampf geliefert.

Sicher hätte sie noch ganz andere Möglichkeiten, wenn sie eine bessere Fitness hätte, aber es ist IHR Leben, und solange sie solche Erfolge feiert wie in der Vergangenheit, hat sie auch den Respekt dafür verdient.
Mit Zitat antworten