Zitat:
Zitat von JSCH
Besser kann man das nicht beurteilen, 100% Zustimmung.
Meine Erfahrung, um es mal auf die unteren Ligen runterzubrechen und 'generell': eine gute Drittligaspielerin die hoch positv spielt...kann man durchaus mitmalten mit Herren RL unten. Eine gute RL Spielerin die.... kann durchaus mithalten mit Herren OL unten. Usw., ich würde sagen umso tiefer man geht umso grösser werden die Leistungsunterschiede.
Erfahrungen aus jahrelangem gemischten Kadertraining.
|
Ich denke du überschätzt die Damem etwas. Schau einfach auf die Bilanzen von Anne Sewöster, die als westdeutsche Einzelmeisterin der Damen recht ordentliches VL-Oben Niveau bei den Herren hat. Sie hat ja schon vor Corona bei den Herren als eine der wenigen richtig guten Damen komplette Herrensaisons gespielt..
Und VL-Oben ist deutlich schlechter als RL-Unten.
Die besten deutschen Damen wie Struse, Nemes oder Schall hatten zu Zeiten der 6er Teans immer so in etwa 2. Liga hinten Stärke. Gotsch, Tian-Zörner und die anderen Chinesinnen in Deutschland waren besser.
Die absolute Weltklasse der Chinadamen dürfte auch heutzutage gegen die schlechtesten TTBL-Akteure ordentlich mithalten können/gewinnen.
Der Knackpunkt ist irgendwann dann die Athletik. Selbst im Tennis hat Serena Williams Duelle gegen ihren Dauertrainingspartner Karsten Braasch (damals so die 200 in der Welt) 0:6, 0:6 verloren.
Und je körperlicher ein Sport, desto problematischer für die Damen. Die deutsche N11 im Fussball hat regelmäßig Trainingsspiele gegen männliche B-Jugend (heute "U16") verloren.