Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 20:04
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Guten Abend.

Ich möchte noch kurz meine weiteren Erfahrungen mit dem Ovtcharov Alc inkl. der o.g. Dignics' mitteilen. Ich habe in den letzten 2 Wochen insg. 6 mal für ca. 2 bis 3 Stunden trainiert.

Auch mit den neuen dignics Belägen ist dieses Holz wahrlich kein Prügel. Der Unterschied zu den eingekloppten tenergys ist zu spüren aber dennoch spielt sich die Holz Belag Kombination für ein Carbon Holz mit harten Belägen super angenehm.

Ich bin auch von den dignics' begeistert. Die Beläge haben definitiv weniger Katapult und eine höhere Endgeschwindigkeit als die tenergys. Dazu kommt dass sie noch mehr Rotation erzeugen. Der Bogen ist ebenfalls stärker ausgeprägt. Flugkurve ist daher mittelhoch bis hoch.

Insofern ist die Holz Belag Kombination eine absolute Spinmaschine. Beim Block muss man etwas aktiver sein. Aufschlag Rückschlag fand ich ebenfalls besser als mit Boll Alc mit T05. Mein Empfinden war auch, dass man nicht unbedingt schnittanfälliger ist, was aber logisch wäre. Auch im Aufschlag Rückschlag hatte ich mehr Gefühl durch dass ich etwas mehr machen muss und der Katapult geringer ist. Ich tue mir immer schwer damit von Gefühl bzw. Kontrolle zu sprechen, da jeder andere Vorlieben bei unterschiedlichen Schlagtechniken hat.

Für Spieler die weichere Hölzer und/oder weichere Beläge bevorzugen ist das Holz und sind die Beläge nicht die richtige Wahl. Für Spieler die ein Holz welches zwischen Apolonia Zlc und Boll Alc liegt suchen werden hier fündig. "Leider" werde ich zukünftig auch viel bzw. noch mehr Geld für Beläge in die Hand nehmen müssen, da mir der Unterschied zu den ohnehin auch nicht günstigen tenergys die 20 eur pro Belag Wert ist/sind.