Zitat:
Zitat von HSV
Daran, dass Du Schiri bist, kann ich mich erinnern (hab's hier irgendwo gelesen), aber das überrascht mich dann doch. 
Denn mit diesem Satz bestätigst Du die Unzufriedenheit mit der Regel, was ja wirklich gut im Sinne von "ein Anfang" wäre.
Gerade Olympia im Allgemeinen hat doch wieder gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich eine Sportart gut organisiert zeigt. Beachvolleyball bspw.. Da wird nicht diskutiert. Da gibt es keine unzufriedenen Schiris. Da gibt es keine unzufriedenen Akteure. Es sei denn, sie verlieren. 
|
Als ehemaliger "Schiri" ...
es gibt wohl keine Sportart bei der die Schiedsrichter von -ich formuliere es einmal so- vermeintlich besserwisserischen Spielern angegangen werden.
Wobei in den höchsten Klassen nach meiner Erfahrung (mit z.B. Waldner und Rosskopf um die bekanntesten zu nennen ...) sofortiges Verständnis gegeben war welches deutlich abnahm hin zur Oberliga und in den unteren Klassen so gut wie gar nicht vorhanden ist.
Ich glaube dass da eine Crux liegt weil die Regel zwar gut formuliert ist, aber eben nicht ohne immensen Aufwand zu 100% überprüft werden kann vom SRaT dem zudem die Autorität der Entscheidung von den Spielern abgesprochen wird.