Zitat:
Zitat von Turboblock
meine erfahrungen bzw recherchen ergeben dass zwischen damen und herren ungefähr ein leistungsunterschied von 4 klassen besteht!!
|
Schon der Satz an sich ist falsch, Turbo...
Ich weiss, manche werden das jetzt für Wortglauberei halten, aber mir geht's hier einfach ums Prinzip und um eine richtige Benennung im entsprechenden Kontext....
Denn......Es gibt keinen "Leistungsunterschied" zwischen einer Bundesligaspielerin und einem Bundesligaspieler-------Es gibt keinen "Leistungsunterschied" zwischen einer Regionalligaspielerin und einem Regionalligaspieler........Es gibt lediglich unterschiediche Ergebnisse ihrer Leistung entsprechend der ihnen angeborenen biologischen, physischen Unterschiede....... genauso, wie beispielsweise ein Bundesliga-Fliegengewichtsboxer die gleiche Leistung bringt wie ein Bundesliga-Schwergewichtsboxer, obwohl er das direkte Duell verlieren würde....auch hier macht nur die Physis den Unterschied...
Zitat:
Zitat von Kalla79
Sieh*s einfach so:
Schau Dir an wie oft Dir wer Woche für Woche gegenüber steht und nicht den Hauch einer Ahnung hat warum er dieses oder jenes Spiel verloren hat. Ob*s jetzt Glück war oder Material oder der glatte Hallenboden oder ein blendendes Oberlicht oder abgelutschte Tische oder verdeckter Aufschlag oder oder oder. Dann schau Dir an wie viele dies auch nach 20 Jahren immer noch nicht kapiert haben.
Jetzt hast Du eine minimale Idee wie ernst du diese Einschätzungen über Spielstärken hier nehmen kannst 
|
Da könnte was dran sein.....

.....Vor allem, wenn man lesen muss, dass ein Oberligaspieler eine Chance gegen eine Bundesligaspielerin haben soll....
Vielleicht sollten ja mal die deutschen Meister aus Düsseldorf eine Lehrstunde beim chinesischen Damen-Meisterteam aus Shenzen nehmen.....
Auweia, Borussia.....