|
AW: Gewo Codexx EL Pro 52, EF Pro 54
Habe den 52er in 2mm jetzt getestet, das war mein erster Hybrid. Ich hatte mir ein bisschen mehr Kontrolle versprochen bei weniger Katapult und viel Spin.
Habe ihn getestet auf einem 7-schichtigen Vollholz.
Das mit der Kontrolle hat sich bestätigt. Der Belag ist schon sicher über der Platte ob nun kurz kurz, Flip oder Schupfball, auch finde ich das Grundtempo ausreichend. Man muss aber deutlich mehr arbeiten bzw. mehr Kraft aufwenden bei harten Schlägen. Was ich mangelhaft fand war die Spinentwicklung in meinen Schlägen. Bei meinem Rückhandtopspin mit kurzer Bewegung ist da eigentlich schon viel drin, hier jetzt kaum. Das Selbe auf der Vorhand. Vielleicht liegts an meiner Technik, die Qualität der Topspins ist definitiv schlechter als bei den neueren oder mittleren ESN-Belaggenerationen (nicht Hybrid) von 40 bis 52 Grad.
Auch muss man natürlich aufgrund der Härte des Belages die Bälle sauber treffen, mag sein dass das bei einem Carbonholz oder ALC anders ist aufgrund des Sweetspots. Die Beschreibung schwammig kann ich übrigens gar nicht bestätigen, die Beläge spielen sich schon direkt entsprechend des Härtegrades. Mit der Aussage "Spass an der Platte" kann ich wenig anfangen, Das Spielgefühl ist sicherlich nicht wie der bekannte Chinabeton den man eigentlich nur geboostet spielen kann, aber es ist schon irgendwie ein völlig anderes Spielgefühl, eben "gedämpft" und nicht so "lebendig".
Und nein, das liegt nicht daran das der Belag 52 Grad hat, ich habe auch vorher harte Beläge gespielt wie z.Bsp. den Tenergy 05 hard.
Ich werde dem Belag heute noch mal eine Chance geben bevor ich ein endgültiges Fazit ziehen kann. Vielleicht muss der Belag auch erst "eingekloppt" werden, habe da aber meine Zweifel da der 1. Test sehr ernüchternd war.
Geändert von Katze K. (27.08.2021 um 07:24 Uhr)
|