|
AW: Wie bereiten sich DTTB und Landesverbände auf die kommende vierte Welle der Corona Pandemie vor
Kann mir jemand erklären, warum hier vieles gleich persönlich und polemisch wird, sowie man eine andere Meinung als die Majorität vertritt? Kann man es nicht sachlich belassen?
Das Leben wird nun mal rückwärts betrachtet und vorwärts gelebt. Daraus ergibt sich, dass zuerst jeder für sich selbst eine Entscheidung treffen muss. Natürlich kann man jetzt sagen, es ist unsolidarisch sich nicht impfen zu lassen. Auf der anderen Seite kann man genauso die Frage stellen, wer erklärt sich mit den "Impfopfern" solidarisch? In meinem Bekanntenkreis gibt es nämlich durchaus Menschen, die mit den klassischen Nebenwirkungen der Impfung erstmal fertig werden müssen. Die stellen mir nämlich die Frage, selbst wenn es nicht sehr viele sind, wer sich für sie solidarisch erklärt?
Und das mit der alternativlosen Richtigkeit "der Wissenschaft" ist das möglicherweise auch so ne Sache.
Wenn die geltenden Standards "der Wissenschaft" in der Historie niemals hinterfragt worden wären, würden möglicherweise noch immer Frauen, die im Wald Kräuter sammeln, auf dem Marktplatz verbrannt werden.
Oder es würde noch immer Asbest verbaut werden.
Oder es würde noch immer Contergan verschrieben werden. Möglicherweise.
Hier stellte sich später heraus, dass "die Wissenschaft" eben neue Erkenntnisse hat.
Keiner weiß, wie die Lage in 2 oder 3 Jahren aussehen wird.
Also bin ein klarer Freund davon, jeden selbst entscheiden zu lassen, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.
Da darf sehr gerne jeder seine Meinung haben.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist, dass hier, wie oben schon mal erwähnt, man gerne der Meinung ist die alternativlose Weisheit gepachtet zu haben, andersdenkende persönlich angreift und beleidigt.
Ein wenig "Contenance" wäre hier doch sehr zuträglich.