Zitat:
Zitat von Wolf11
Hallo Lousy Defence
wie Du selbst geschrieben hast, ist eine "Leistung" im Tischtennis nicht messbar wie etwa im Gewichtheben.
|
Um einem Missverständnis vorzubeugen: Nicht
genauso wie im Gewichtheben, aber dennoch messbar. Ich habe geschrieben, dass es "schwieriger ist" eine Leistung im TT zu messen. Wenn Leistung im TT gar nicht messbar wäre, könnten wir uns vom TTR (oder allgemein im Sport von Wertungssystemen mit Elo-Zahl) direkt verabschieden.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Schon von daher halte ich es für sachlich nicht tragfähig, hier von einem "4-Klasse-Unterschied" zu sprechen.
|
Zur weiteren Klarstellung: Dieser Unterschied wurde von Turboblock angegeben und nicht von mir. Außerdem hat Turboblock seine Einteilung dahingehend relativiert, dass er Extrembeispiele ausgeschlossen hat.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Ebenso wurde hier von einem oder zwei User anderen Usern abgesprochen, das "richtig beurteilen zu können", was Dich aber anscheinend in punkto "überheblich"weniger gestört hat.
|
Die Überheblichkeit stört mich konkret bei dir, das ist richtig. Falls(!) andere User auch überheblich sind, würde das übrigens deine eigene Überheblichkeit nicht mindern.
Zitat:
Zitat von Wolf11
In diesem Kontext halte ich mein Wort "falsch" nicht für ehrenrührig, sondern es spiegelt nur meine Meinung zu einer getätigten Behauptung eines Anderen wider und ist in keinem Falle als "offensiv" oder gar "aggressiv" zu verstehen.
|
Ehrenrührig wohl nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Die Original-Äußerung lautete:
Zitat:
Zitat von Wolf11
Schon der Satz an sich ist falsch, Turbo...
Ich weiss, manche werden das jetzt für Wortglauberei halten, aber mir geht's hier einfach ums Prinzip und um eine richtige Benennung im entsprechenden Kontext....
|
Und dann schreibst du, dass es keinen Leistungsunterschied gebe zwischen einem Spieler in einer bestimmten Herren-Spielklasse und einer Spielerin in einer gleichhohen Damen-Spielklasse.
Wie ich geschrieben habe: Du begegnest Turboblock in seiner Behauptung einer messbaren (quantifizierbaren) Leistung mit (d)einer Leistungsbeurteilung(!) als Gegenargument. Das halte ich im Prinzip für falsch. Und es ist erstrecht keine "richtige Benennung im entsprechenden Kontext", wie du sie Turboblock abgesprochen hast.