Zitat:
Zitat von jo2000
Ja gut, aber Joola hat ja auch einen Produktmanager, der mit ESN den Produkteinkauf regelt. Müsste Daniel Pätzold sein, wenn ich mich nicht täusche. Früher war es Rade Markovic.
Wenn man mit denen spricht, die wissen dann natürlich schon Bescheid, was sie da bei ESN einkaufen. Aber eigentlich sollte da natürlich auch die Sachbearbeiter Bescheid wissen, die ans Telefon gehen oder dann wenigstens an jemand kompetentes weiter verbinden.
|
Schon richtig, bei Donic ist es halt Fetzner, bei Andro ist es Hellwig, so hat eben jede Marke mindestens einen Produktmanager. Kann sein, dass es bei Joola derzeit Daniel Pätzold ist.
Der Ablauf in Bezug auf einen neuen Belag bzw. eine neue Belagreihe dürfte aber grundsätzlich eher so aussehen, dass eine Marke sich von ESN beraten lässt und/oder bestimmte Vorgaben macht, was für Produkte (und mit welchen Eigenschaften) man sich vorstellt. ESN liefert Prototypen, die von den Vertragsspielern dann getestet werden und geben Rückmeldung; ggf. werden dann Änderungen vorgenommen und wenn alles steht, wird der Belag dann "in Massen" hergestellt und veröffentlicht.
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, dann haben lediglich drei Marken eine eigene Entwicklungsabteilung: Butterfly, DHS und (in kleinerem Umfang) Tibhar.