Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2021, 16:29
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Offensichtlich schon, die Briten hätten das wohl kaum getan ohne eine hohe Impfrate.
Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt, ich meinte eher den Erfolg des Impfens, sprich als in Englang Freedom Day durchgezogen wurde, war die Inzidenz riesig hoch, das meinte ich mit prekäre Lage (Krankenhaus-Auslastung erinnere ich mich nicht mehr).

Zitat:
Denn auch in Deutschland sind ja durch die Impfungen mehr Freiheiten und eine Abkehr von Einschränkungen eingetreten.
Das ist halt der Punkt, ich bin nämlich der Meinung, dass ein großer Faktor des Timings beim Lockern auch die anstehende Bundestagswahl war (um die Gunst vieler Wähler zu bekommen), denn wenn man weiterhin konsequent nach Inzidenz Maßnahmen hätte machen wollen wie bis dato, wären solche Lockerungen mit den aktuellen Inzidenzen kaum tragbar, selbst mit aktueller Impfquote, denn es sind noch zu viele Menschen (vor allem Kinder, was ja immer wieder betont wird) aus Sicht der Politik gefährdet, die eben nicht durch Herdenimmunität (welche es nicht zu geben scheint anders als anfangs gehofft) geschützt werden können.
Ich fand es immer ungeeignet, dass sich die Politik nur auf die Inzidenz bezogen hat fast 1,5 Jahre lang und die Wissenschaft hat schon viel eher Anlass gegeben, sich auf andere Zahlen zu beziehen, aber man blieb stur, aber ausgerechnet jetzt, im Wahlkampf, ändert man diese Ansicht doch. Sorry, aber da muss man einfach skeptisch werden.

Zitat:
Aber zu behaupten, das sei der einzige Faktor und die Impfungen spielten keine Rolle, ist falsch.
Würde ich niemals tun, ich sehe halt nur, wenn man verschiedene Länder mit verschiedenen Impfquoten vergleicht, dann bin ich schon (ziemlich stark) enttäuscht vom Effekt der Impfung.

Geändert von Ergosquare (29.08.2021 um 16:31 Uhr)