Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 30.08.2021, 01:49
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.816
Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Frauen vs. Männer

Nein, natürlich agiert ein Feng Panfeng nicht auf dem gleichen oder gar höheren Level als die chinesischen Damen und ich glaube, dass hier doch so einiges ziemlich durcheinandergebracht wird.

Es geht hier nicht um "persönliche" Dinge wie etwa individuell bessere oder schlechtere Sehfähigkeit, bessere oder schlechtere Trainingsbedingungen, und all diese Dinge..

Diese Dinge sind entweder ganz individuelle, persönliche Dinge, die man nicht Person für Person unterschiedlich einordnen kann, die aber korrigierbar und veränderbar sind (Sehfähigkeit, Trainingsbedingungen).

Das Geschlecht männlich/weiblich und die daraus erfolgenden physischen Unterschiede bzw. Möglichkeiten sind aber per Geburt durch das Geschlecht männlich/weiblich definiert und sind auch nicht veränderbar, weswegen zwischen diesen beiden Kategorien auch in der Sportwelt unterschieden wird, um Chancengleichheit für Frauen und Männer herzustellen, was eine völlig logische Sache ist.

Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun

Und zum Thema Feng Panfeng...

Dessen großartige Erfolge kann man natürlich nicht mal im Ansatz mit den Erfolgen der chinesischen Frauen vergleichen.....Auch da sind völlig unterschiedliche Dinge.

So musste Feng Panfeng seine gro0en Erfolge natürlich gegen eine viel geringere Konkurrenz erkämpfen. Damit meine ich jetzt nicht, dass es mehr "Fußgänger" als Paralympics gibt, sondern ich meine die Tatsache, dass er seine Erfolge gegen etwa jeweils 10-12 Konkurrenten erkämpfen musste, während eine Ding Ning dies in Teilnehmerfeldern mit den 10-20 Mal so großen Teilnehmerfelder tun musste. Weiter darf man nicht vergessen, dass es bei Olympia 2 Olympiasieger gibt, je einen bei den Damen und einen bei den Herren, während es für die Paralympics 21 Olympiasieger gibt, 11 bei den Herren und 10 bei den Damen. Bei allem Respekt für die großartigen Leistungen der Teilnehmer an den Paralympics sind deren Erfolge dadurch von ihrer Wertigkeit nicht mal im Ansatz mit denen bei Olympia zu vergleichen . Bei den Paralympics holen sozusagen die besten 21 Teilnehmer eine Goldmedaille im Einzel, bei Olympia nur die besten 2, eine Frau und ein Mann. Eine Goldmedaille bei Olympia zu holen ist also ungleich schwieriger, zumindest im Tischtennis, und dadurch von ihrer Wertigkeit auch deutlich höher einzustufen. Bei den Paralympics ist Feng Panfeng einer von 11 Einzelsiegern im Tischtennis der Männer, bei Olympia ist Chen Meng die einzige Olympiasiegerin auf dieser Welt. Also nicht vergleichbar.

Geändert von Wolf11 (30.08.2021 um 01:56 Uhr)
Mit Zitat antworten