Zitat:
Zitat von Wolf11
Aber mich nerven die Sprüche, die auf solchen absoluten Vergleichen basieren, wie ich sie hier in der Forenhistorie auch zuhauf gelesen habe. Zu schreiben, eine Frau ist 4 Klassen schlechter als ein Mann und ein Oberligaspieler hat die Spielstärke einer Bundesliga-Spielerin ist ....verzeiht es mit....Schwachsinn. Nicht böse gemeint.....Oder zu schreiben, dass ein Franziska oder ein Stumper eine Solja "weghaut", ist einfach nur daneben...... Und glaubt es mir, viele Frauen (zumindest von denen, mit denen ich tischtennis-mäßig zu tun habe), sind meistens total abgenervt von solchen Sprüchen und Vergleichen....
|
Wenn sie despektierlich gemeint sind oder in einem Kontext, in dem sie die Leistungen der Frauen ins schlechte Licht rücken, sind solche Sprüche natürlich daneben. Ich gebe dir auch Recht damit, dass sie hier im Forum zu oft kommen und kann verstehen, wenn sich Frauen dadurch angegriffen fühlen. In der Halle sind mir solche Vergleiche ehrlich gesagt, zum Glück, erst sehr selten unter gekommen, obwohl ich schon oft in gemischten Gruppen trainiert habe.
Rein sachlich betrachtet sind die Hinweise auf die Spielstärkeunterschiede aber nicht falsch. Ihre Ursachen liegen in den genannten physiologischen Unterschieden, der geringeren Leistungsdichte, usw. Ich finde es deshalb deutlich naheliegender auf verletztende oder sinnfreie Vergleiche zu verzichten als künstlich neue Vergleichskriterien zu schaffen.
Was meinst du z.B. mit TTR-Wert relativieren?