Zitat:
Zitat von Kalla79
Keine Ahnung was Du da genau hinein interpretieren möchtest.
(...)
Ich mache in der Tat keine Unterscheidung ob können oder wollen. (...)
|
Mein Text war doch wohl eindeutig - es geht um Deine nunmehr wiederholte Gleichsetzung derer, die nicht geimpft werden können mit denen, die nicht geimpft werden wollen sowie Deine Aussage, letztere verhielten sich sehr verantwortungsvoll. Nein, tun sie nicht, nämlich in dem Sinne, dass sie mehr tun könnten, aber eben einfach nicht wollen.
Zitat:
Zitat von Kalla79
(...) Weil ich auch niemanden ausgrenze. De facto obliegt es nämlich nicht mir zu werten warum jemand sich für oder gegen etwas entscheidet. (...)
|
Schräge Begründung. In der Tatsache der objektiven Unterschiedlichkeit liegt noch lange keine Ausgrenzung. Es sind nunmal zwei verschiedene Paar Schuhe, ob jemand nicht kann oder jemand nicht will. Das hat nichts mit "werten" zu tun.
Zitat:
Zitat von Kalla79
(...) Du kannst für dich ja mal gedanklich durchspielen, wie du reagierst, wenn dein Gegenüber eine Aussage verweigert warum nur getestet oder ob geimpft oder nicht. Denn auch als Geimpfter muss ich niemandem erzählen, dass ich*s bin. Erwartet wird*s dann aber wohl, denn es kann ja keinen Grund geben, dies nicht jedem unter die Nase zu reiben*außer dass es Dich nichts an geht 
|
Netter Strohmann. Muss ich nicht durchspielen, denn es ist (mir persönlich sowieso) egal, warum jemand "nur" getestet ist, solange er - ob in der Halle oder sonstwo - sich an die geltenden Regeln hält. Und wenn jemand nicht sagen will, ob bzw. dass er geimpft ist, ist das sein Ding, zumindest solange, bis er etwas tun möchte, wofür diese Auskunft erforderlich ist.