Sowohl die Anfrage als auch das genannte Material halte ich für so speziell, dass es vermutlich nur wenige Leute gibt, die sich konkret damit sehr viel besser auskennen als du selbst.
Zitat:
Zitat von Obaro
Ich würde gerne schießen und möglichst einfach Angaben zurückspielen. Mir würde es auch gefallen wenn ich die Möglichkeit hätte das Tempo heraus zu nehmen indem ich kurz gegen einen Topspin schupfe (...)
|
Kurz gegen Topspin zu schupfen(!), ist mMn. kaum machbar. Durch Blocken/Abstechen am Tisch mit einer langen Noppe bekäme man einen kurzen Ball gegen Topspin hin.
Ferner werden hier zwei Bereiche angesprochen, die sich gegenseitig so gut wie ausschließen: Je besser die Möglichkeiten beim Schuss, desto schlechter wird man mit einer kurzen Noppe (KN) Tempo herausnehmen können - und umgekehrt.
Friendship 799 (relativ langsame Allround-KN) wäre eventuell ein Kompromiss, um ein wenig Tempo rausnehmen und dennoch halbwegs gut schießen zu können. Sonst vielleicht eher sogenannte mittellange Noppen (MLN) wie bspw.
Friendship 563 oder
Armstrong Attack 3M.
Mit Friendship 802 (KN) hingegen kannst du sehr gut schießen, aber kein Tempo rausnehmen.
Das verwendete Holz spielt bestimmt auch eine entscheidende Rolle. Friendship 729 Red Spirit kenne ich nicht. Ich würde ein langsameres, nicht zu steifes Allroundholz nehmen wie Stiga Allround Classic oder Donic Appelgren Allplay. Aber letzlich bin ich mir nicht sicher, ob man deinen Anfordrungen überhaupt gerecht werden kann.