Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2021, 20:52
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen ?

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
ich würde sagen, deine "anderen chinesischen spitzenleute" müssen erst mal zeigen, dass sie besser als hari, dima und lin sind. das haben sie bislang nämlich noch nicht, während die 3 sich ständig mit der weltspitze messen.
Ich misch mich da mal in Eure Diskussion ein....

Ich glaube nämlich nicht, dass man das so sagen kann, da sich die chinesischen Tischtennisspieler schon in den innerchinesischen Wettbewerben mit der Weltspitze messen.

Bei den Damen ist das ganz eklatant der Fall, da sind die innerchinesischen Wettbewerbe auf einem exorbitant höheren Niveau als die internationalen Wettbewerbe der übrigen Weltspitze, wo nur 4 oder 5 Chinesinnen dabei sind.

Wenn beispielsweise eine He Zhuojia gegen eine Chen Xingtong spielt, dann wird das ein Fight auf Biegen und Brechen auf allerhöchstem Niveau. Wenn sie aber gegen eine Kasumi Ishikawa spielt, die einen ähnlichen WRL-Platz hat, dann wird sie voraussichtlich 4-0 oder 4-1 gewinnen. Gleichzeitig wird die 30-beste Chinesin, die vielleicht gleichzeitig die 35-beste Spielerin der Welt ist, nicht die Möglichkeiten haben, auf vielen internationalen Turnieren zu spielen, sondern sie wird sich zunächst erstmal innerchinesisch vorspielen müssen. Und dies, obwohl sie locker gegen jede Nichtchinesin gewinnen kann.

Bei den Männern ist es zwar bei weitem nicht so krass, aber da hat der 10-beste Chinese ebenfalls das Niveau eines Dima, Lin oder Harimoto und wird sie in der Regel auch schlagen können, auch wenn er international noch nicht so viele Turniere gespielt hat

Geändert von Wolf11 (31.08.2021 um 21:39 Uhr)