Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13979  
Alt 01.09.2021, 12:08
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
@maininblack
Ach wie niedlich, macht der gute maininblack einen Rückzieher, nachdem du nur Minuten zuvor behauptet hast: "mRNA...am besten überprüfte Impfstoff..."

Ohne Langzeiterfahrung geht dies aber da schlicht und ergreifend nicht!
Dir sollte eigentlich bekannt sein, dass die bisherigen Impfstoff & Medikament-Zulassung mindestens 5, eher 10 Jahre gedauert hat.

Auch sind es nicht 21 Monate, sondern nur rund 9 Monate, seit die Impfstoffe in der breiten Bevölkerung angewendet bzw getestet ("bedingte Zulassung"...) werden.
Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
da ein USER dirket gefragt hat:
..
Nur um es nochmals zu verdeutlichen:

Die Vaccine (mRNA - Verctor und demnächst proteinbasierte] wurden auf Grundlage des Ursprungs-Virus entwickelt, haben glücklicherweise eine breite Auslegung [auch gegen Mutationen] und sind die mit am besten entwickelten und überprüften Impfstoffe, da die gesamte wissenschaftliche Elite [weltweit] daran geforscht hat.


Die ersten Labor – bzw. Studien begannen im Feb. 2020 bzw. April/Mai 2020 und wurden weltweit durchgeführt und unterlagen ständigen Überprüfungen (transparenter war es noch nie).

Überprüft ist etwas anderes als langzeiterprobt, da es auch bei anderen Punkten zu Fehlinterpretationen gekommen ist (weglassen und hinzufügen), verwundert dies nicht.

Alle Daten, Studien die bisher vorliegen und die Erfahrungen aus der Krebsforschung von 15 Jahre zeigen, dass die Methode mRNA den größtmöglicher Sicherheitsanspruch genügt - 100% gibt es nicht – auch das sollte ALLEN klar sein.

Die Zeitabschnitte 5 – 10 – 15 Jahre in der Medikamentenzulassung sind mit der jetzigen Situation nicht vergleichbar.

Ja, die Erfahrungen sind bei anderen Medikamenten / Vaccine über einen Zeitraum von 10 – 15 Jahren vorhanden, dies wird jedoch durch die Erfahrungen (Wirkungsweise - Bauplan) der mRNA-Medikamente in der Krebstherapie [15 Jahre – nicht die Anzahl an Patienten) kompensiert.

Warum dauern diese Zulassungen bisher so lange – wird unterschlagen:

Die Forschung wurde/wird nicht mit Geld „zugeschüttet“ wie hier in der Pandemie – es wird nur an wenigen Standorten eingesetzt/geforscht – die Studien-Gruppen sind deutlich kleiner – die Auswertung dauert deutlich länger (Personaleinsatz), um nur einige Aspekte zu nennen.

Geändert von maninblack (01.09.2021 um 12:10 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten