Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2021, 12:58
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht ganz warum sich ein Mensch nicht impfen lassen will. Eins ist klar, wer sich nicht impft wird infiziert werden.

Ich habe so mehr das Gefühl, es ist mal wieder so eine Prinzip Sache, ich mag die Regierung nicht, daher mach ich das nicht schon aus Prinzip. Wie ein kleines Kind das seinen Willen durchsetzen will und wütend mit dem Fuß auf den Boden stampft.
Das glaube ich wiederum nicht. Die Mehrheit der bisher nicht geimpften, wird sich darüber schlicht und ergreifend noch keinen Kopf gemacht haben und eher aus Bequemlichkeit und Trägheit noch nicht darum bemüht haben.
Die gefühlte Realität bzgl. der Ansteckungswahrscheinlichkeit, samt deren Konsequenzen, ist eben weit weniger erschreckend.
Bei dem einen oder anderen ist die Scheu vor Spritzen, Krankenhaus und Arzt eher generell, sodass auch das nichts speziell mit dem Virus oder der Impfung zu tun hat.
Da gibt es wahrscheinlich mehr einen Hang zum Fatalismus (Sterben muss ich eh irgenwann, dann ist es halt Schicksal).

Ob man diese Leute allerdings mit Druck, wie von Dir gefordert (2G) überzeugt? Denke eher nicht. Die nehmen auch diese Einschränkung recht gelassen hin.

Ein paar wenige werden so ticken, wie von Dir beschrieben, aber das ist keine Masse (auch wenn sie gerne so auftreten, als ob sie den Rest mitvertreten).

Geändert von vossi39 (01.09.2021 um 13:11 Uhr)