Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 22:49
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Schlager Inspire OFF

Hallo Crash,

ich habe mir einen Testkoffer bestellt und teste gerade verschiedene Beläge und auch das Schlager Inspire.

Mein eigentliches Holz ist ein altes Joola Rosskopf Fire.
Das Rossi Fire hat aber im Laufe der Zeit Risse zwischen den Funieren bekommen. Diese wurden geleimt und das Spielverhalten wurde dadurch nicht beeinträchtigt, trotzdem spielte ich mit dem Gedanken mir evt. auch ein neues Holz zu kaufen.

Da ich mit dem Rossi Fire gut zurecht komme, sollte das neue Holz in etwa die gleichen Spieleigenschaften aufweisen.
Ich habe mich bewusst nicht für das neue Rossi Fire entschieden, da es grundsätzlich andere Spieleigenschaften haben soll, wie im Forum zu lesen ist.

Erst wollte ich das Butterfly Korbel Off haben aber dieses Holz stand für Testzwecke nicht zur Verfügung. So habe ich mir dann das Schlager Inspire in den Testkoffer einpacken lassen.

Das Schlager Inspire ist etwas schwerer, als mein altes Rossi Fire
Dies hat sich aber nicht negativ ausgewirkt.
Das Inspire ist ähnlich steif, wie mein altes Holz, d.h. nicht ganz steif aber man spürt jedenfalls nahe zu keine Vibrationen.
Das empfinde ich als sehr positiv.
Vom Tempo her ist es etwas schneller, als mein Rossi Fire aber auf keinen Fall unkontrollierter! Im Gegensatz, ich habe selten so ein schnelles Holz, gepaart mit einer so guten Kontrolle gespielt, wie das Inspire!

Ich werde die Tests noch fortsetzen, sollte sich aber mein Eindruck nicht gänzlich widerlegen, werde ich mir wohl dieses Holz kaufen.

Kann jemand das Inspire mit dem Korbel Off vergleichen oder ein paar Infos zum Korbel Off posten.

Gruß, Knipser