Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 02.09.2021, 10:11
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.323
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fussball Bundesliga Saison 2021/2022

Zum Teil schon wieder hanebüchener Blödsinn gepaart mit einigen richtigen Aussagen. Keine Ahnung, wie Du auf manchen Blödsinn kommst, aber schon spannend manchmal


Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
man sollte schon über den horizont schauen!! es gibt vereine wie gladbach freiburg mainz und union die mit überschaubaren mitteln herausragende arbeit leisten.
Gladbach hat nur im Vergleich zur absoluten Spitze wie Bayern, Dortmund, Leipzig mit überschaubaren Mitteln herausragende Arbeit geleistet. Die von Dir angesprochenen Vereine wie Freiburg, Mainz und Union spielen nicht mal ansatzweise in einer finanziellen Liga wie Gladbach. Ich beziehe das eindeutig auf den Status Quo und nicht auf die letzten 10 Jahre.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es gibt vereine die spielen trotz ganz guter finanzen oftmals ziemlich weit unten mit stuttgart hertha und einstmals allen voran schalke hamburg und bremen.
Das ist zum Teil richtig. Bremen und Schalke haben schon in der letzten Saison kein überragendes Budget mehr gehabt, sondern sich eher in die hintere reihe der Bundesliga eingliedern müssen.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
haben konzernclubs insbesondere in der coronazeit ein riesiges faustpfand deshalb waren zuletzt auch wolfsburg und leverkusen zuletzt so stark.
das haben die clubs nicht die sich das selbst erspielen müssen dass sich auf sicht unabdingbar auswirken muss (wenn man nicht gerade unzählige fehler begeht) gerade wenn die einnahmen drastisch sinken in der coronazeit das sollte doch auch logisch sein.
Bedingt richtig. Leverkusens Verluste durch Corona werden 1:1 von Bayer aufgefangen (zum Teil allerdings auch die Gewinne bei entsprechender Situation). Allerdings sind zum einen die neuen Transfers größtenteils durch eigene Transfers abgedeckt (vor allem Bailey), zum anderen hat Leverkusen im Vergleich zu nahezu allen anderen TopClubs nahezu keine wirklichen drastischen Einbußen aufgrund fehlender Zuschauereinnahmen. Einfach, weil da ins Stadion nichts reinpasst. Das ist mehr als überschaubar an Einnahmen. Aber trotzdem natürlich ein entsprechender Vorteil, vor allem wenn es um Vertragsverlängerungen geht. Ähnliches bei Wolfsburg. Aber: Gladbach hat seinen Kader komplett zusammenhalten können. Einzig die Verletzungen sind schlecht.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
von daher ist ohne jeden verstand derartige pauschalurteile abzugeben. gladbach hat auch gegen bayern 2 elfmeter bekommen müssen hatten gegen leverkusen enormes verletzungspech und in union kann man auch verlieren sie kamen nicht umsonst letzte runde in der el.
Das ist alles zu 100% richtig. Ob jetzt 2 oder 1 Elfmeter, völlig wurscht.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die erwartungshaltung mag bei gladbach aufgrund der tradition und zuletzt guten jahren immens sein aber das wird primär von außen reingetragen eberl hat das schon immer sehr reel gesehen.
Falsch. Das Einzige was von außen herangetragen wurde und völliger Schwachsinn war ist, dass Gladbach Bayern-Jäger oder Dortmund-Jäger oder Leipzig-Jäger ist. In Gladbach selbst hat man den Anspruch und auch die Zielsetzung Europa. Eben weil man auch ein entsprechendes Budget in den Top-5 hat. Das sagt auch ein Eberl, das sagt auch ein Hütter. Dazu müsste man sich vielleicht auch ein wenig mehr mit Gladbach beschäftigen und/oder auch einmal bei einer JHV sein Alles andere ist Blödsinn. Nur die Zielsetzung Champions League gab es in dieser Form nie (mitspielen wenn möglich ja, aber nie Ziel), eben weil dies ab Platz 4 null planbar ist.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
spielen seit einem jahrzehnt konstant in den top 10 das ist ansonsten nur den bayern und dortmund gelungen das ist doch vollkommen okay.aktuell gibt es zwar keinen grund für luftsprünge aber auch da ist nach gerade mal 3.spieltagen noch alles drin.
Die letzten 10 Jahre waren auch absolut hervorragend. Von der Entwicklung bis hin zu Ergebnissen. Letztes Jahr war es nicht. Und es ist blödsinnig, dies besser zu reden als es war. Niemand bei Gladbach wird dies anders sehen. Kein Eberl, kein Rose/Hütter, kein Spieler, kaum ein Fan. Und diese Saison war ein schlechter Start aber wie gesagt, halt wirklich noch zu früh. Man muss die Auswirkungen der Verletzungen abwarten.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
bvb hat obligatorisch das zweithöchste budget der liga dafür ist das immernoch zu wenig ich sehe da keinen grund sie immer wieder hochzujbeln.wenn du ihnen haaland wegnimmst was nach der runde der fall sein wird dann sind auch schon wieder weit weg von der spitze den kannst du auch mit großem geld nicht gleichwertig ersetzen. niederlage in freiburg auf den letzten drücker dank haaland hoffenheim geschlagen das ist nicht ruhmreich.
Dortmund wird auch ohne Haaland auf vermutlich Jahre hinaus weiterhin Top 2-4 sein. Letztlich interessiert es niemanden ob Platz 2 oder Platz 4. Das Geld wird in der CL gemacht. Da reicht alles. Einzig der sportliche Ehrgeiz, die Bayern schlagen zu wollen, spielt da noch mit rein. Wirtschaftlich nichts.

Beim Thema Gladbach viel zu viel Schönfärberei bei Dir was vor allem die letzte Saison angeht. Das war einfach eine eher schlechte Analyse. Der Rest stimmt größtenteils.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten