|
AW: Noppen außen um Offensiv schießen SL Waran II oder Milky Way Uranus Poly
Unter diesen Voraussetzungen würde ich dir empfehlen, keine Basteleien oder zu ausgefallene Sachen (KN in Ox) zu machen und es mit klassischen chinesischen KN zu versuchen, so wie auch von Lousy Defence empfohlen.
Meine Einschätzungen und Empfehlungen:
Friendship 799: Guter Kompromiss, einfach zu spielen und sehr günstig.
Friendship 563-1: Noch unempfindlicher als die 799, aber auch vom Spielgefühl weiter von NI entfernt. Könnte aber genau deshalb das sein, was du haben möchtest.
Friendship 802-1: Liegt irgendwo zw. sehr klassischen chines. und etwas moderneren KN. Habe ich u.a. mit 1,0mm auf einem eher weichen Holz gespielt und war für mich ein guter Kompromiss aus Kontrolle und Geschwindigkeit. Vorsicht: Das 802-1 ist wichtig!
Der Vorteil, wenn du eine halbwegs übliche Lösung nimmst: Du kannst dich von dort aus weiter an dein ideales Setup heran arbeiten und dazu Anregungen von Leuten einholen, die deine dann vorhandene KN kennen. Wenn du aber jetzt mit einer Selbstbau-Noppe (Waran II plus anderer Schwamm) anfängst, wirst du niemanden finden, der dir sinnvoll weiterhelfen kann.
Noch eine Idee: Da die genannten Noppen wirklich günstig sind, könntest du auch gleich zwei ausprobieren, um die Extreme kennenzulernen. Bestell dir die 563-1 und die 802 (dieses Mal ohne "-1") und du hast einen gute Eindruck, in welchem Bereich klassische KN liegen.
|