Zitat:
Zitat von Glücksball
Sorry, aber die 30-49-Jährigen sind auch nicht die, die den schlimmeren Teil des Klimawandels werden ausbaden müssen. Der Gegensatz besteht zwischen U20 und Ü65. Bei Corona eben umgekehrt.
Auch ist die Flugaktivität nur ein Aspekt (und bei weitem nicht der größte). Hinzu kommt, dass Ältere vielleicht gerne noch mehr fliegen würden, nur reicht im (Vor-)Ruhestand oft das Geld nicht mehr. Vielleicht weichen sie aber auch nur auf ebenfalls umweltschädliche Kreuzfahrten aus.
Aber ich werde Dich bestimmt nicht überzeugen. Wer von der Klimabewegung nichts hören will, findet tausend Gründe. Heuchelei kann man immer einfach unterstellen. Irgendeine Statistik wird schon das Gewünschte zeigen. Diese Wein-und-Wasser-Argumente sind meistens nur Ausflüchte und ggf. Zeichen der kognitiven Dissonanz.
|
Sorry, das liest sich genauso wie die Weltuntergangsprophezeiungen der Linken Anfang der 80er. Alles doof, alles sch....e, die Welt geht unter, wenn ihr uns nicht folgt.
Wäre man ihnen gefolgt hätte man heute hier den "real existierenden Sozialismus".
Damals gab es kluge Politiker wie Schmidt, Strauß und Kohl und der Ami hat dafür gesorgt, dass diese Spinner keinen großen Schaden anrichten konnten.
Woher nehmt "ihr" die Chuzpe solche Voraussagen zu treffen und die Menschen mit dem Angstszenario zu manipulieren?
Das hat ja fast schon sektenhafte, religiöse Züge!
Fakt ist, dass alleine aufgrund der Größe und des Ausstoßes an CO2 völlig egal ist, was hier getan wird. Es hat schlichtweg keine Bedeutung für das Weltklima.
Das ist dasselbe wie bei den Flüchtlingen. Man stellt sich als "gut" dar, macht und tut, der Afrikaner "schnackselt" (fei nach Fürstin Gloria) aber weiterhin wie verrückt, im Hindukusch und Orient sucht man weiter nach den "Jungfrauen" im Paradies und der Chinese baut fröhlich ca. 180 KKW und 150 AKW. Und bei Corona lässt es die halbe Welt mittlerweile mehr oder minder laufen.
Die Welt wird nicht am deutschen Wesen genesen und das ist mit Blick auf den religiös anmutenden Übereifer und damit verbundenen irrationalen Fehleinschätzungen auch gut so.
Sollten bestimmte Dinge nach der Wahl beschlossen werden und es zu einer massiven Belastung der breiten Mitte kommen, dann wird es mittelfristig richtig knallen. Spätestens dann, wenn es den Wolkenträumern richtig ans Portemonnaie geht.