Ich geh nochmal durch, wenn ich Zeit hab, waren aber ca. 83 Volt, 75 links, 71 grüne+SPD, opd auch irgendwo da oben. AFD um die 30, CDU und FDP < 50. Volle doppelgewichtung auf Umwelt und ein paar Enthaltungen wo ich erst nochmal lesen muss.
Jenseits von 2° ca. 30-50% Artensterben und zusammenbrechende Ökosysteme nicht unwahrscheinlich übrigens, laschet ftw! Erleben eure Kinder also noch
Scheiß auf China, scheiß auf Indien. Jeder von uns zählt, und jedes Gramm zählt. Auf die anderen gucken bringt nix, außer Stillstand. Wie Glücksball schon sagte, die Wissenschaft ist sich einig. Alle Anzeichen sind eindeutig. Egal ob extreme Klimaereignisse, Selbstbeschleunigung bei der schmelze der Polkappen, Abschwächung des Golfstroms mit den entsprechenden Folgen. Muss wirklich erst das Meer in Bremen(oder Bremen im Meer?) (Prognose 2100 bei einem "weiter so") stehen bis ihr was begreift?
Dazu kommt das schwachsinnige Argument der Wirtschaft. Jeder Euro, der nicht in den Klimawandel geht geht 4fach in den Katastrophenschutz und Wiederaufbau, zumal wir, wenn wir uns jetzt schon umstellen, einen riesen Wettbewerbsvorteil haben bzw. Überhaupt nur dann eine Chance haben mitzuhalten. Sobald sie Chinesen ernst machen, geht das Dank Diktatur nunmal etwas schneller mit der Umstellung, die jucken Werte und Wirtschaft nicht. Kleines aktuelles Beispiel gamingindustrie, wo Mal eben Milliarden vernichtet werden, weil der Staat sagt, ab jetzt nur noch 2h zocken am Tag. Langfristig wird das als wertvoller erachtet also auch durchgezogen. Was mit Abweichlern passiert ist ja bekannt. glaubt irgendwer ernsthaft, dass das bei erneuerbaren dann anders läuft? Bildet euch ein, dass eure 5* mehr auf dem Konto zum vererben mehr Wert sind, ihr werdet es ja doch nicht mehr erleben.