Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2021, 23:32
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
(...) Soviel Mitleid hast selbst du nicht, daß es für jeden auf dieser Welt reicht und wenn man es dann noch mit jenen hat, die es eigentlich nicht verdienen die sich dann hier aufführen wie die Axt im Wald, da hörts bei mir tatsächlich auf mit dem Mitleid. (...)
Die Stichworte waren Menschlichkeit und Emphatie, der Kontext war die Rettung/Evakuierung afghanischer Ortskräfte.
Was soll der Strohmann "jeden auf dieser Welt" ff. ?

Zitat:
(...) Hätte ja keiner was gesagt, wenn der Flüchtlingsansturm zu 70% aus Frauen und Kindern bestanden hätte und nicht aus, Männern im wehrfähigem Alter. (...)
Achso? Na dann darf ich - wohlgemerkt, es ging um Afghanistan - Dich mal zitieren:
Zitat:
(...) 6000-8000 ausgeflogen (...) aber ein Sexualstraftäter zurückgeflogen wurde.
6.000 bis 8.000. Ansturm? Ein Sexualstraftäter. Einer. Lass es zwei sein*. Und jetzt sag mir, dass Du das bei dem Chaos am Kabuler Flughafen verhindert hättest. Und zeige mir, dass diese ein oder zwei nunmehr frei und unbehelligt durch teutsche Lande ziehen.
Oder bist Du aus Versehen vom Thema (Afghanistan, Emphatie, ...) abgekommen?

*Um "Fehlinterpretationen" zu verhindern: Ja, auch nur einer dieser Typen ist zuviel. Rest siehe oben.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Eines will ich mal noch hierlassen, würde sich der user Noppenzar mit seinem Rechtsdrall nicht selbst so stark angreifbar machen, er würde euch Dampfplauderer lässig abschießen. Macht er ohnehin schon oft genug. (...)
Ja, wer kann schon gegen Bekannte von Bekannten ihren Geliebten, Schwippschwäger und sonstige anekdotische Beweisketten bestehen...
Zwar mag NZ gelegentlich recht haben, das sind dann jedoch i.d.R. entweder Steuerthemen (zumindest vermute ich, er hat hierbei oft Recht, schlicht weil ich nur relativ wenig Kenntnisse in der Materie habe und sein Zeugs plausibel klingt) oder Zufallstreffer aufgrund der schieren Menge seiner Äußerungen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Ich höre hier vom linken Ufer keine Lösungsvorschläge (...)
Ziemlich wohlfeiles Argument. Rechte (und das meine ich nicht zwingend im Sinne von "Nazis") bringen und verallgemeinern anekdotische Beispiele, stellen Behauptungen auf, bei denen sie den Beweis schuldig bleiben oder stellen Armeen von Strohmänner auf etc. pp. und Du verlangst vom "linken Ufer" Lösungsvorschläge?
(Rhetorischer) Vorschlag: Lies die Parteiprogramme entsprechender Parteien, denn, und dessen bin ich mir aufgrund langjähriger Erfahrung sehr sicher, "Linke" argumentieren zum Einen oft auf dieser Basis (was nicht bedeuten muss, sie unterstützten dies vollumfänglich oder hätten nicht in Teilen konträre Standpunkte) und zum Anderen mit Fokus auf - Achtung, Wiederholung - Menschlichkeit und Emphatie im Sinne von "Was nutzt dem Menschen?" statt zum Beispiel dem "Trickle-Down"-Pseudo-Menschenfreund-Hokuspokus.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
(...) Vermisst Ihr die " Stimme der Vernunft "?
Ja. Was hast Du damit zu tun?
Hinweis: Korrekur von Rechtschreibfehlern zählt nicht.