|
AW: DONIC Bluegrip C1 / C2
Paar Worte zum C2 nach ca. 10h Training plus einem Punktspiel nach 10 Monaten Abstinenz (vorher Tibhar Grip-S Euro):
Spiele ihn in 2,0mm schwarz auf einem TTM Eigenbau (Primo Aubau mit Aramid am Kern).
Der Belag ist leicht klebrig und die Härte finde ich angenehm.
Beim AS/RS hat der Belag zwei Seiten, auf der einen erzeugt er gut getroffen massig Spin und lässt sich gut platzieren.
Bei der Annahme ist er logischerweise dementsprechend empfindlich und nimmt einiges an Spin an. Wenn man allerdings gut steht kann auch hier gut platziert werden.
Topspin aller Art machen einfach nur Spaß. Spin - immer gute Technik und Stellung vorausgesetzt - ist überragend, hatte hier sehr viel Spaß.
Obwohl der Belag nicht viel Katapult mitbringt sollte man sich nicht täuschen lassen, er hat immer noch ein recht hohes Tempo, das zwar gut variiert werden kann, aber nicht unterschätzt werden darf.
Block ist gut spielbar, wenngleich man auch hier die Spinanfälligkeit berücksichtigen muss. Ähnliches gilt für den Konter.
Schuss ist nicht mein Schlag, aber hatte keine Probleme dabei.
Ich brauche definitiv noch Training mit dem Belag, aber das Spielgefühl gefällt mit sehr und das Potential des Belags ist sehr hoch. Der Belag macht mir Spaß und ich werde mindestens die HR damit spielen