Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2021, 16:30
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Katapultarmer RH Belag (MX-S Ersatz)

Zum Tour: Der hat eher mehr Katapult. Hab jahrelang O5T und Mx-S VH/RH gespielt. Mx-S warten für die RH noch ein paar in der Packung. mx-s spielt sich direkter und linearer. + mehr Spin, aber das ist ja für Schlagspin eh nicht so relevant.

Zum G1 (da wartet auch noch einer, aber für die VH, aktuell VegaPro): vom VP ausgehend erwarte ich einfach, dass der Absprung zu hoch ist. Hohe Flugkurve zwar = kürzere Distanz, könnte also von dem Aspekt her passen, aber der Absprung und das etwas flummihafte, was die Schwamm/OG Kombination beim VP erzeugt macht ihn für mich zu einem grausamen RH Belag. Topspin möglicherweise ok, dafür für mich AS/RS und Block inklusive Pressen deutlich schlechter. Wenn das so auch auf den G1 übertragbar ist, wäre er damit für mich raus. Das war der Grund für meine Aussage oben.