Einzelnen Beitrag anzeigen
  #856  
Alt 05.09.2021, 16:32
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.654
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Schlimm genug, oder?

In der Regel heißt es "für den Rückschläger nicht verdeckt".
Nein heißt es nicht. Das letzte mal als ich das Regelwerk zu Rate zog, war dort eben von jenen oben angeführten ebenen die Rede.
So sinngemäß "Der Raum der von der Ebene parallel zur Grundlinie ... zwischen Ball und gedachter Linie zu den Netzpfosten ..." etc.
Das mit dem Verdecken ist das Ziel aber nicht die Formulierung.

Nochmal. Der ganz technische Aufwand ist schlicht nicht nötig. Das würde auch ander funktionieren. Ursprünglich hat die Regel gelautet, dass zweifelhafte Aufschläge vom Schiedsrichter beanstandet werden. Hätte die ITTF das so ausgegeben und von den SR hart durchziehen lassen, hätte sich das Thema nach 3 Monaten erledigt gehabt.
1x Herummaulen Verwarnung
2x gelbe Karte
3x Punktabzug und dann Disqualifikation
Das passiert 1-2 mal und du hast bis in alle Ewigkeit Ruhe und die Spieler würden nur mehr 100% eindeutig legale Aufschläge spielen.
Mit Zitat antworten