Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2021, 21:12
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Man kann die Regeln - sowohl manche Verschärfung in früherer Zeit, als auch manche Lockerung jetzt - immer und völlig zu Recht kritisieren. Aber wie man es macht, ist es doch sowieso immer verkehrt. Dem einen geht es nicht weit genug, andere würden sich mehr Freiheiten wünschen. Was ist "richtig"? Ich habe keine Ahnung - und wahrscheinlich hat die niemand, weil es ein Ausprobieren ist.

Mir ist aber eben wichtig, dass man die Regeln so umsetzt, wie die geschrieben sind - und auch das in beide Richtungen. Also bitte kein Schlupfloch finden um mehr zu ermöglichen, aber bitte eben auch keine Extras (er)finden, die so nicht drin stehen. Und bitte auch keinen Unsinn schreiben. Sport darf nach Verordnung immer ohne Maske durchgeführt werden. Das hindert aber natürlich den Veranstalter nicht daran, doch die Maske zu fordern.

Die Aussage "Sport in der Schule ist ohne Maske nur mit Abstand erlaubt" steht so in keiner Verordnung oder Vorgabe. Wenn die Lehrer das so fordern ist das ne andere Sache, aber eben kein Verbot von Sport ohne Maske. Wäre auch irgendwie ziemlich unsinnig, wenn die gleichen Kinder mittags Handball gegeneinander spielen...

Zum Abstand: nein, innerhalb unserer Mannschaft nicht. Aber gegenüber dem Gegner war der Abstand immer möglich und vorhanden.

Daher hätte ich jetzt gerne von dir, Bezirksligalooser, eine gute Erklärung, warum es für dich gefährlich wird, wenn wir 10m von dir entfernt ohne Maske sitzen und unter uns keinen Abstand halten, euch gegenüber aber schon?