Zitat:
Zitat von Snape
So what? Je eher geimpft, umso besser. Die seltenen Nebenwirkungen der verfügbaren Impfstoffe sind doch ein Witz im Vergleich zum Nutzen. Es sind noch immer über 90% der Covid-Patienten in den Krankenhäusern Ungeimpfte.
Der Blödsinn mit Notzulassung, zu wenig erprobt und keine Langzeitfolgen bekannt, wurde inzwischen hier schon mehrfach entzaubert. Man muss schon ziemlich verbohrt sein, um sich noch immer daran hochzuziehen. Aber warum nicht, Noppe wird ja auch nicht müde, seinen Unsinn zu wiederholen.
Und wenn schon Schauspieler ihre Kompetenz zum Besten geben, befindet man sich natürlich in bester Gesellschaft. 
|
Die Nebenwirkungen einer Impfung sind zwar selten, aber beileibe kein Witz. Wie bereits geschrieben habe ich zwei Impfschäden in der näheren Verwandtschaft, wovon einer mehr oder weniger als direkte Folge davon leider nicht mehr lebt und der andere noch heute schwer darunter leidet. Sorry, da bin und bleibe ich skeptisch und suche mir dann schon die Variante aus, die mir am relativ sichersten erscheint.Was die Langzeitfolgen betrifft, kann das nicht entzaubert worden sein, denn es gibt schlicht und einfach noch keine Erfahrungen dazu. Alles andere beruht auf irgendwelchen Annahmen und Schlussfolgerungen. Die Technikgläubigkeit habe ich mittlerweile längst verloren um jeden Mist einfach so zu glauben. Wenn Du meinst, mich dann mit anderen Usern oder Schauspielern vergleichen zu können, geht mir das allerdings am Allerwertesten vorbei. Woher kommt den Eure Kompetenz? Ihr plappert ja auch nur das nach, was (angebliche) Fachleute so von sich geben, aber ohne selber genau zu wissen was abgeht. Aber nun glaubt Ihr, die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich habe für mich eine Abwägung getroffen basierend auf dem, was ich dazu gelesen und gehört habe und meinen Erfahrungen mit Impfung im allgemeinen. Mehr Kompetenz habe ich nicht, brauche ich aber auch nicht für diese Entscheidung. Egal wie man sich nach persönlicher Abwägung entscheidet, für mRNA, für Totimpfstoff oder generell gegen das Impfen, kann ich jede Entscheidung akzeptieren. Ich denke das muss eine Gesellschaft auch aushalten können, ohne dass ein dermassen grosser Keil zwischen die einzelnen Lager getrieben wird.