Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2021, 16:20
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Mit dem anekdotischen Wissen bist Du mit Noppe in bester Gesellschaft.
Sorry, aber das ist jetzt wirklich mal extremst unverschämt, und auf diesem Niveau diskutiere ich nicht weiter! Du kannst mich ja beleidigen wie Du willst und mich auch mit Noppe vergleichen, das ist mir egal. Aber der Rest ist dermassen unter aller Sau! (...)
Es ist tragisch, äußerst bedauerlich und es tut mir leid, dass es zu diesen beiden Impfschäden gekommen ist. Punkt.

Dennoch, indem Du sie anführst, begründest Du Deine Impfskepsis zum Teil mit einem Fehlschluss, nämlich dem der Verallgemeinerung, also von Teilen auf das Ganze zu schließen:
"Die beiden Impfungen haben Schäden verursacht."
Schlussfolgerung: "Alle Impfungen verursachen Schäden."
Das ist nun einmal das, was man auch als einen anekdotischen Beweis bezeichnet.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Hier mal eine sehr differenzierte Sichtweise:

https://www.srf.ch/news/schweiz/stud...in-der-schweiz
Ja, interessantes Kurzinterview. Hauptgrund für die Impfmüdigkeit ist also, wenn ich das richtig verstanden habe, laut Tarr bzw. seiner Studie eine mangelhafte und teils als Überwältigungsversuch empfundene Kommunikation pro Impfung. Das dürfte wohl nicht nur in der Schweiz, sondern auch bei uns hier zutreffen.

Erinnert leider, verkürzt gesagt, an bockige Kinder, deren Eltern immer mehr auf sie einreden, und die deshalb nochmehr bocken ... lose-lose ...