Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2021, 22:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti

Ich denke das Problem wird sein, dass 2 Parteien keine Mehrheit bekommen. Egal welche Kombi. Schwarz Gelb, Rot Grün oder auch Schwarz Grün oder Schwarz rot.
Und dann eine 3. Partei finden die mit den anderen eine Schnittmenge hat die groß genug ist und keine Themen wo 2 genau das Gegenteil wollen und nicht nachgeben.

Ich glaube FDP mit Grüne geht garnicht. Wenn man die Kombi raus nimmt bleibt nur
Schwarz rot gelb oder rot grün dunkelrot. Auch beides mit geringen Schnittmengen.

Meine Prognose: Es wird nach der Wahl keine Kombi zustande kommen die eine MehrheitsKoalition bildet.
Neuwahlen...CDU tritt mit Söder (denke der Laschetfaktor ist aktuell zu stark negativ) an und wird stärkste Kraft und kann dann mit SPD oder Grünen eine Mehrheit bilden