Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 11:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dieses "Moralargument" ist so ziemlich das dämlichste, was ich bisher gelesen habe. Zum einen enthält man hier den ärmeren Ländern aus purem Egoismus die bisher zugelassenen Impfstoffe vor und wirft dann aber z. B. China vor, dass die diese Länder beliefern, um damit Politik zu betreiben.
Dir ist schon bekannt, dass die EU 100+100 Mio und die Schweiz 6 Mio Dosen von Novavax vorbestellt hat. Das sind also Impfdosen, die sowieso nie ein anderes Land sehen werden. Wem werden die also weggenommen? Mal abgesehen davon kann Novavax ca. 100 Mio Dosen pro Monat herstellen. Damit wäre der europäische Bedarf in 1-2 Monaten vollständig abgedeckt.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du der Meinung, man sollte diesen Impfstoff nur in diesen Ländern als günstige Billigvariante zulassen, hier aber gar nicht?
Das btw sagt ja auch aus, dass kein wichtiger Aspekt ist.
Dem gemeinen Impfgegner reichen ja schon die Adjuvantien, um den Impfstoff abzulehnen.
Und Viren gibt es ja gar nicht.
Das ist die Klientel, von denen du dich informieren läßt.
Aber muss ja jeder selbst wissen.

Die eigentlich Frage ist ja, warum bei uns ein Impfstoff zugelassen werden sollte (oder sogar darf), wenn der eine geringere Wirksamkeit haben sollte.
Die Tests waren noch nicht mit Delta, die mRNA-Impfstoff werden (tippe ich jedenfalls, die sind ja schneller) ja daraufhin schon aktualisiert.
Neu zugelassene Medikamente benötigen jedenfalls eine höhere Wirksamkeit als die Standardtherapie. Auch wenn diese Aussage bei mir nur Hörensagen ist, kann ja mal jemand recherchieren den das interessiert.
Aber warum sollte man einen gegen Delta nicht wirksamen Impfstoff zulassen wenn es einen gegen Delta wirksamen gibt

Und wenn ich Drosten richtig verstanden habe ist es auch nicht das Ziel, ständig nachzuimpfen, sondern dass die geimpften ihren regelmäßigen 'Impfboost' durch 'Natursprung' bekommen.