Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 20:23
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Was mich am Ganzen stört, dass die Fußballprofis in Watte gepackt werden, siehe Sane. Er wird gestreichelt, weil sich mal einige Fußballfans erlaubten ihn auszupfeifen. In den vergangenen Spielen wurde nun händeringend gesucht, die Leistung von Sane in Spielen wie gg. Lichtenstein u. Armenien, irgendwie hervor zu heben. Gegen solche Teams sollte diese "Leistung", bei seinem angeblichen Potential, etwas selbstverständliches sein.

Wenn ich mir dann die Paralympics anschaue, mit welchen Handikaps und Willen diese Sportler versuchen, das Optimum aus sich herauszuholen, dann sollte der Vergleich u. die vermeintlich harte Kritik, hier halt Sane stellvertretend, schon erlaubt sein. Die Leistungen der Parasportler, überwiegend ja Einzelsportler, hat eine Anerkennungshalbwertzeit von max 14 Tagen, nach Ende solcher Großereignisse.

Auch Havertz wird überschätzt. Sicher mag er ein guter Fußballer sein, aber er konnte z.B. bei der EM, wenn es etwas körperlicher wurde, sich nicht durchsetzen. Alleine deshalb ist er eben nicht Weltklasse. Auch wenn er das Siegtor im CL Finale erzielt hat. Doch mtlw. reichen ja solche Momente um ihm das Attribut Weltklasse anzuhängen. Er stand ja nicht alleine am Platz.

Geändert von Matousek (07.09.2021 um 20:34 Uhr)