Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2021, 08:40
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Also ich bin jetzt wieder vom MX-D weg. Er war sehr gut bei Aufschlag/Rückschlag und beim Flippen, ebenso war Gegentopspin spielend einfach. Mein Problem beim "normalen" Spiel war aber der für mich sehr flache Ballabsprung. Beim Topspin gegen Unterschnitt musste ich super viel arbeiten, um den Ball über das Netz zu bekommen. Ebenso kamen zu viele Topspins aus dem Spiel heraus (nachspielen, Endschlag) an die Netzkante, wenn ich sie nicht von einem hohen Punkt aus spielen konnte. Ein Teil liegt sicherlich an meiner Körpergröße und am Viscaria, mit dem ich spiele. Weil ich damit weiterspielen möchte, bin ich nun auf den Omega V pro gewechselt, den ich vorher auf der RH hatte.

Was soll ich sagen, Aufschläge und Rückschläge sind noch etwas verbesserungswürdig, dafür kommen jegliche Topspins vergleichsweise mühelos und sicher ins Ziel. Gegentopspin aus der Halbdistanz geht auch gut, am Tisch muss ich mich noch bissl umstellen, da muss ich beim Gegentopspin etwas mehr aufmachen. Im Moment habe ich das Gefühl, dabei bleiben zu wollen, aber vielleicht gehe ich auch wieder auf den MX-P zurück, den ich jahrelang gespielt habe. Aufschläge sind da giftig wie beim MX-D aber die Flugbahn etwas höher.