Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2021, 08:49
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 05

Ich habe mich nun auch einmal an den D05 in 1,9mm auf der RH gewagt. Bei einem Versuch in 2,1mm auf der VH vor 1,5 Jahren war der absolut nichts für mich. Kam mir sehr leblos und körperlich fordernd zu spielen vor. Scheinbar brauche ich auf der VH etwas "Lebhafteres".
Hatte früher auf der RH immer T05 gespielt, bevor ich auf die Omegas IV und V gewechselt bin. Der T05 war neu perfekt, aber schon nach ca. 2 Wochen wurde er katapultiger, was dann auf dem Viscaria zu viel für mich war.

Der D05 ist bis jetzt (2 Trainingseinheiten) ein ganzes Stück härter, was ich sehr mag. Das gibt mir bei Block/Konter ein sicheres Gefühl. Gleichzeitig verhält er sich beim Topspin ähnlich wie der T05, abgesehen vom härteren Anschlaggefühl. Besonders schätze ich das vergleichsweise geringe Gewicht, was wie beim T05 um 45 Gramm bei einem etwas verkleinerten Schlägerblatt liegt. Mit Omega V pro auf der VH und Griffband komme ich so auf angenehme 184 Gramm.

Spannend wird die Haltbarkeit. Wenn er tatsächlich so viel länger hält, könnte ich ihn vielleicht sogar eine ganze Runde spielen, wodurch er nicht teurer als die Omegas wäre.