Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2021, 13:44
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Ding Ning (CHN)

@Tackiness

Leider habe ich nur das eine der beiden Spiele hautnah miterlebt..... .........Sorry, dass ich Dich da bitterlich enttäuschen muss....

Aber zum Thema und den letzten Postings......

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Meine Fresse, die Dame ist nicht tot und so ein paar Propagandanews aus China sind nichts wert. Mit bleibt eher in Erinnerung, dass ihr diverse Unsportlichkeiten wie vorgetäuschte Verletzungen und der Zickenkrieg mit Lue Shiwen vorgeworfen wurde.
Ihr seid echte Freunde von "true sportsmanship", oder, Max und Wohlfühlbacher ?

Respekt....

Und von welchen "Propagandanews" sprichst Du, Max ?

Von Ding Nings Besuch an der Primary School von Xuyong ? ...... Dann sind die Aufnahmen von Ding Ning und die leuchtenden Augen der glücklichen Kinder nur Hologramme und Avatare und gar nicht sie selbst ?

Oder von der Geschichte, die Ai Fukuhara erzählt hat ? ......Dann ist Ai Fukuhara vielleicht gar keine Japanerin, sondern eine getarnte Chinesin, die Propaganda verbreitet ?

Bei allem Respekt und wieder ganz im Ernst....

Mir kamen beim Lesen Eurer Postings keine chinesische Propaganda in den Sinn, sondern eher typisch westliche, europäische oder vielleicht auch deutsche Schlechtmacherei, wenn man schon rein thematisch nichts beitragen möchte.....Nicht böse gemeint

Zum angeblichen Zickenkrieg mit Liu Shiwen ( so heißt die Dame )..........Liu Shiwen und Ding Ning waren und sind privat befreundet. Sie kamen zusammen als ganz junge Spielerinnen ins Nationalteam. Nach dem Karriereende von Guo Yan teilten sie sich bei Lehrgängen des chinesischen Nationalteams meistens das Zimmer. Sie spielten über viele Jahre hinweg gemeinsam Doppel und wurden gemeinsam Doppelweltmeisterinnen und-vizeweltmeisterinnen.

Zu angeblich vorgetäuschten Verletzungen.......Ich habe über viele Jahre und Jahrzehnte Sportevents besucht, nicht nur aus dem Tischtennis, sondern über die gesamte Sportpalette, aber vor allem Tischtennis..... Und ich habe über diese ganzen Jahre kaum jemanden erlebt und kennengelernt, der so sportlich fair und authentisch agiert hat wie Ding Ning......Und wenn Du auf die Verletzung von Ding Ning während dem WM-Finale 2015 anspielst, so haben alle der damals vor Ort Anwesenden gesehen, unter welch enorm großen physischen Schmerzen Ding Ning damals weitergespielt hat. Als ich das damals gesehen habe, wie sie umgeknickst ist, hatte ich sofort die Befürchtung, dass das Band gerissen ist. Alle, die das von der Nähe gesehen haben, war sofort klar, dass da was passiert war.......Dass sie das Spiel dann noch gewonnen hat, war eine der ganz großen Leistungen unserer jüngeren Sportgeschichte.......

DAs Problem dabei ist :....Solche großen Leistungen rufen eben dann immer auch die Neider und die Missgünstigen auf den Plan und der eine oder andere Journalist sieht dann eben die Chance einer Schlagzeile, wenn er ansonsten schon nichts wirklich kompetentes für seine ansonsten ehrenwerte Berufssparte beitragen kann...

Bitter wird es eben nur dann, wenn solche "News" dann eben ungeprüft weitergetragen werden.......Liu Shiwen hat übrigens dazu einmal in einem Interview kurz vor der WM 2017 gesagt, dass sie sich damals für diese üblen gestreuten Gerüchte geschämt hat..............Dem ist nichts hinzuzufügen

Aber vielleicht meinst Du mit vorgetäuschter Verletzung ja auch Ding Nings Forfeit vor dem Viertelfinale der Grand Finals 2016, weil sie Angst vor Han Ying hatte....??.....

Nicht jeder muss ja eine Sportlerin oder einen Sportler mögen, aber mir wird diese doch sehr westliche Eigenschaft, immer das Negative zu suchen und gegebenenfalls auch was zu konstruieren, wenn man nichts gefunden hat, immer ein Rätsel bleiben.......

Geändert von Wolf11 (08.09.2021 um 13:51 Uhr)