Zitat:
|
Zitat von secret
WAZ Kommentar:
Spielball
Dass die TTG Müller Munscheid, die eigentlich längst wieder TTG Weitmar-Munscheid heißen wollte, immer noch den Namen ihres ehemaligen Sponsors trägt, ist an dieser Stelle bereits kommentiert worden. Dass es nach Müllers Ausscheiden bergab gehen würde mit dem Traditionsverein, wurde bislang, wenn auch wohl begründet, nur vermutet.
Doch um den bevorstehenden Absturz auch aus der Regionalliga vorherzusagen, muss man inzwischen kein Prophet mehr sein. Drei Spiele, drei Niederlagen - das ist deutlich.
Schlimmer noch aber sind die Begleitumstände, unter denen bei der TTG zurzeit Tischtennis gespielt wird. Da fehlt mal Spieler X, weil er andere Termine hat, da steht Spieler Y bei einem Bundesligisten im Wort - als Hallensprecher und Betreuer. Priorität genießt dieser Klub selbst bei seinen Spielern nicht mehr.
Diese Saison ist folglich nicht mehr als der traurige Abgesang eines Klubs, der Großes wollte und dabei zum Spielball privater Interessen wurde. Und ein Ende des Absturzes ist zurzeit noch nicht absehbar.
ecki
|
hatte eigentlich vor,mir gestern das spiel anzuschauen,aber habe es dann doch nicht getan.
nach einem telefonat im anschluss des spiels war ich ganz froh drum...
das spiel endet 9-0 und 27-3 sätze. das ist keine große überaschung,wobei hagen noch ohne fejer-konnerth und bobocica angetreten ist.aber weitmar hat ohne ´prean,leis,wolter,madel gespielt!!!
man weiß natürlich nicht aus welchen diversen gründen,aber es ist im grunde genommen eine beleidigung für die hagener mannschaft gegen solch einen trümmerhaufen spielen zu müssen!wenn man bedenkt,dass sicherlich einige spieler extra aus dem auslnad angereist sind.
fejer-konnerth ist anscheinend leicht verletzt und ist trotz allem zum spile gefahren um seine mannschaft zu unterstützen!das unterstreicht den eindruck,dass diese mannschaft stak zusammenhält und sehr gut harmoniert!
jetzt ist erst mal pause und danach werde ich mir sicherlich wieder das eine oder andere spiel dieser mannschaft angucken