|
AW: Ding Ning (CHN)
auch wenn es immer weiter vom ürsprünglichen Thema weg geht, meine Sichtweise.
Es gibt noch ein weiteres Talent was gerne vergessen wird. Sich quälen zu können, bereit zu sein, noch eine Schippe drauf zu packen.
Von Ma Long heißt es, selbst nach einem Wettkampf geht er noch in den Kraftraum.
Als ich in China war kam ein kleines Mädchen (6 Jahre) alleine in die Halle. Holte eine Schüssel mit Bälle aus dem Schrank, stelle sie auf einen Tisch und begann Vorhand Top Spin zu üben. Schüssel leer, Bälle gesammelt und noch eine Runde versucht den Bällen Rotation zu geben. Wenn ich sie angesehen habe kam ein grinsen zurück und weiter ging es. Mein Trainer meinte das ist nicht ungewöhnlich, die Kleine kommt öfters außerhalb der Trainingszeiten zum üben in die Halle.
Ich stehe selbst als Trainer in der Halle und mag meine Kinder, aber so ein Verhalten habe ich bisher (noch) nicht erlebt.
Aber es gibt auch in Deutschland außergewöhnliche Kinder, lest das Interview mit Anett Kaufmann, Schule und Training. Mehr gibt es auch bei ihr nicht und sie ist glücklich damit.
Ich schließe mich Wolf an, wir denken zu negativ. Wir suchen immer nur das Schlechte. Wenn ein Kind am liebsten 24h (bewusst übertrieben) in der Halle sein möchte heißt es gleich, verlorene Jugendzeit.
Ich sehe eher wie schwer es ist (außer im Fussball) dem Kind eine gute Förderung zu geben.
Quote Trainer/ Kinder; Leistungszentren; finanzielle Unterstützung an jene wo es sich nicht leisten können...
Grüße Georg
|