Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14293  
Alt 09.09.2021, 15:07
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 1.323
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Es wird die Beschränkungen die uns alle betreffen so lange geben wie die Gefahr besteht das die Krankenhäuser überlastet werden können und dann unbeteiligte Personen die ein Intensivbett brauchen (nicht wegen Corona) keine bekommen weil in den Betten Impfverweigerer liegen.
Und diese Gefahr besteht so lange bis ein gewisser % Satz geimpft ist.
Dieser % Satz muss erreicht werden, mit Impfen oder im Falle von Gallifax mit Auswanderung.
Irgenwann haben die die seit Monaten doppelt geimpft sind dann auch mal den Kaffee auf weil durch die Minderheit von der Aluhutfront uns das Leben ohne Beschränkungen weiterhin verwehrt wird.
Ja, verstehe ich. Emotional und auch faktisch. Aber man muss halt auch aufpassen, dass man die Ursachen für diese Problematik nicht auf die Falschen projiziert.

Denn das Problem sind nicht die Betten (auch wenn vor Corona hier auch schon reduziert wurde), sondern das Pflegepersonal, dass dann nicht ausreichend verfügbar sein könnte. Aber das wird immer nur ganz akut ein Thema, wenn´s gerade was zu beklatschen gibt. Schon seit Jahrzehnten interessiert es faktisch niemanden an entscheidenden Positionen. Spielt übrigens jetzt im Wahlkampf überhaupt keine Rolle, mal wieder! (schönen Gruß an Reul, der auf der Suche nach einem tollen Wahlkampfthema ist, wie es die Grünen mit dem Klima haben)

Man könnte meinen, dass nahezu alle Nichtgeimpften auf einer Intensivstation landen werden. SPOILER: Wird nicht passieren. Aber ja, ich verstehe vollkommen, dass man das trotzdem den Nichtgeimpften vorwerfen kann.

In erster Linie deshalb, weil aus psychologischer Sicht man unbedingt einer Seite zugehörig sein möchte bzw. eine Gegenseite braucht.

Und ganz ehrlich: Welche Einschränkungen gibt es denn jetzt noch für Geimpfte? Das einzige was nerven kann, wäre das Gejammer von Nichtgeimpften. 2G wird so oder so da sein, ob als Pflicht oder durch die Hintertür (einfach deshalb, damit Politiker sich hier nicht angreifbar machen). Im übrigen auch eher 1G, weil Genesene imho nur in den letzten 6 Monaten genesen sein dürfen, ansonsten sind sie doch auch wieder raus und müssen geimpft werden oder halt nicht.

Ich wiederhole das hier immer wieder, Hauptsache jeder bleibt gesund. Scheißegal welche Entscheidung für sich getroffen wird. Einfach so. Ohne Schuldzuweisung. Weil´s richtig ist. Klingt komisch, ist aber so.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten