Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14308  
Alt 09.09.2021, 19:35
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Anscheinend reicht es dir nicht, denn du willst die Maßnahmen ja verlängern.

Auch ungeimpfte haben ein vielfach höheres Risiko als geimpfte, von daher bist du hier der Brunnenvergifter.


Wobei schon witzig ist, dass du als jemand der durch Corona seit über einem Jahr nicht arbeiten kann alles dafür tust dass sich das nicht ändert.
Wer sich nicht impfen läßt, entscheidet sich, bei seiner ersten Corona-Infektion ein höheres Risiko zu tragen.
Das nennt man Vorsatz.

1. Witzig, weil das Gegenteil der Fall ist.

2. Unrichtig. Du differenzierst nicht. Vorerkrankte, Dicke, Leute die unter Angstzuständen leiden sind die vorrangige Risikogruppe und als nächstes Vorerkrankte. Die magst das ignorieren wollen, ändert aber nicht die Tatsachen. Danke das Du Deine Haltung bestätigst, eine Haltung, die zu Aggression, Ausgrenzung und Gewalt führt, wenn man in der Lage ist das zu Ende zu denken. Weißt Du überhaupt wo der Begriff Brunnenvergifter herkommt? Ansonsten scheinst Du nicht verstanden zu haben das ich gesagt habe Du würdest Ungeimpfte als Brunnenvergifter bezeichnen. Auf so eine Idee Dich als Brunnenvergifter zu bezeichnen würde ich nie kommen, den ich weiß wohin das führt. Danke noch einmal für die Bestätigung, wohin das führt hatte ich ja schon erklärt.

3. Das sind politische Entscheidungen gewesen so damit umzugehen, nicht Corona, für Dich macht es das zur unhinterfragten absoluten Wahrheit das macht es weder richtig noch notwendig in der Form wie wir es hatten zumal die Wirksamkeit von Lockdowns nicht erwiesen ist, konträre Beispiele gibt es ausreichend. Das etwas gemacht werden musste ist klar, das man erstmal Daten sammeln musste ist klar, ich erwarte aber auch Überprüfung und überhaupt den Willen Studien durchzuführen und das Eingehen auf neue Erkenntnisse und nicht eine einseitige Vorgehensweise. Außerdem sollte nicht der Schaden größer sein als der Nutzen, wieviel Schaden zugefügt worden ist das findet im gegenwertigen Narrative nicht statt(merkst Du aber u. a. schon an der Kasse)und das man ganze Teile der Gesellschaft platt gemacht hat, unwiderruflich ist falsch , es bleibt falsch und es war falsch.
Es ist unrichtig das ein Ungeimpfter ein höheres Risiko hat, was richtig ist das ein Ungeimpfter der zu den Risikogruppen gehört eine höheres Risiko hat.
Du verwechselst Vorsatz mit freiem Willen.

@Wohlfühlbacher: Danke für die info. Dem werde ich nachgehen, aber wenn Du das sagst muss ich das nicht, das muss stimmen. Sehr freundlich von Dir. Weitere Tipps bitte per pn, nicht das es dort dann dort zu voll wird. Nicht das ich dann von Horden Ungeimpfter überrannt werde.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (09.09.2021 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten