Ist mir ein wenig zu negativ/kritisch dein Beitrag @Wolf.
Ich zitiere Mal eine Passage:
Zitat:
|
Und bei den Herren hätte es bei nur einem kleinen bisschen weniger Glück des Tüchtigen ganz leicht passieren können, dass man im Viertelfinale an Taiwan (3-2) scheitert und man ohne Medaille nach Hause fährt.....Und ob wir es uns dann leisten können, auf alle 4 (!!!) unserer Topspieler/-innen zu verzichten ???....Ich weiss nicht....Vielleicht reicht es ja in Europa......aber in der Welt und gegenüber Asien werden wir so mit dieser generellen Einstellung nichts gewinnen....
|
Also gegen Taiwan war es nichts mit Glück des Tüchtigen sondern ein souveräner Sieg, der daher kommt das wir 2 Spitzenspieler plus ein gutes Doppel haben, während Taiwan halt nur Lin Jun Yu hat. Also eine hätte/wenn/aber Diskussion brauchen wir nicht anfangen. Deutschland hat sich verdient und am Ende auch souverän gegen Taiwan und Japan durchgesetzt und somit Silber absolut verdient.
Und ja vielleicht reicht es in Europa. Das werden wir sehen. Wenn nicht auch kein Beinbruch. Zwecks Fördergelder fehlt mir der genaue Überblick. Aber mit den Medaillen bei Olympia hat der DTTB nun erstmal einen sehr sehr guten Stand beim DOSB, womit einiges an Fördergelter für den nächsten Olympiazyklus garantiert sein sollte.
Gegenüber Asien werden wir aber auch nichts gewinnen, wenn wir nur unsere Topspieler in die Verantwortung stellen und der Rest dahinter nicht lernt mit Druck umzugehen. Für unsere Topspieler wäre die EM eine Veranstaltung und viel Wert und mit enorm wenigen sportlichen Herausforderungen. Für die jüngeren Leute dahinter, die ob sie wollen oder nicht die Topspieler irgendwann beerben und dann gegen die Asiaten abliefern müssen, für die ist es ein großes Event bei dem sie einiges lernen werden auch wenn sie den Titel vielleicht nicht gewinnen.