Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Ist mir ein wenig zu negativ/kritisch dein Beitrag @Wolf..
|
Negativ sollte mein Beitrag nicht rüberkommen, Hannes, und er war auch nicht so gemeint. ich bin da weit von einer Rumnörgelei entfernt. Aber kritisch bis nachdenklich sollte er schon sein und das war auch meine Intention.
Was das Taiwan-Spiel betrifft, hast Du sicherlich recht, dass der Sieg verdient war gerade auch im Kontext, dass die 3 Siege relativ deutlich gewonnen wurden. Was ich damit ausdrücken wollte ist nur, dass die Abstände hinter China eben nur sehr gering sind und unser 2. Platz da kein Ruhekissen ist.
Ich verstehe auch Deinen Standpunkt, indem Du argumentierst, dass das eine wunderbare Gelegenheit ist für die Spieler(innen) hinter Dima, Timo, Ying und Nana ist, da Verantwortung zu übernehmen. Sehe ich ähnlich. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich das sehr ambivalent sehe und eben nicht negativ...
Aber es ist eben eine EM und man sollte seitens der Spitzenspieler einem solchen Wettbewerb auch einen gewissen Respekt entgegenbringen, sonst verlieren solche Meisterschaften über kurz oder lang ihren sportlichen Wert und dadurch folgend irgendwann auch ihre Daseinsberechtigung und dann werden nur noch gutdotierte World-Tour-Turniere gespielt.
Leider befürchte ich auch, dass diese EM für Timo und Dima eine Veranstaltung mit relativ wenig persönlichem Wert und Herausforderungen ist, so wie Du das geschrieben hast.
Und da könnte eben eine Crux legen. Das ist eine Denkweise, die man beispielsweise in China niemals haben würde. Und auch wenn sie nun 75 Olympias, WM's und Worldcups in Serie gewonnen haben, so hat dann auch der 76. seinen großen Wert und ist eine große Herausforderung und man wird ihn ohne Kompromisse gewinnen wollen. Auch das ist eine Form von Respekt gegenüber den sportlichen Gegnern
Wie gesagt, ich bin da in einem gewissen Konflikt.......Ich finde es gut, wenn die Jungen nachrücken, aber ich finde es nicht gut, wenn man quasi "ohne vier" bei so einer EM antritt....
Schwierig.....