Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 07:23
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2021 (28.09. - 03.10.2021, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und schliesslich kommt da jetzt auch noch die Außenwirkung......Und damit meine ich jetzt nicht uns Tischtennisfreaks, sondern diejenigen, die sich so am Rande für Tischtennis interessieren......Gerade bei Olympia hat der Tischtennissport in Deutschland da eine große Aufmerksamkeit bekommen und gehörte sicherlich zu den Sportarten, die dort in ihrer Aufmerksamkeit gewonnen haben......Ich selbst habe das gemerkt, da ich von Bekannten, die ansonsten nichts mit Tischtennis am Hut haben, verstärkt gefragt worden bin, wann es denn weitergeht mit Tischtennis, wann denn das nächste Event stattfindet.......Heute gehen die Meldungen von der Abstinenz der deutschen Topspieler-/innen durch viele Medien, die auch von Nicht-Tischtennisfans gelesen werden.....Und ich befürchte, dass wenn die Sportart Tischtennis durch Olympia tatsächlich auf dem Weg zu einer größeren öffentlichen Aufmerksamkeit in Deutschland war, so hat sich das mit den neuesten Meldungen wieder erledigt.....Nicht bei uns Hardcore-Tischtennis-Freaks, aber bei all den Anderen, die sich eventuell dafür etwas stärker hätten interessieren können...
Hier liegt sehr viel Wahrheit drin! Und da braucht "das deutsche Tischtennis" in Anschluss an Olympia nicht groß tönen, dass man nun hofft die vermehrte Aufmerksamkeit auch weiter zu nutzen.

Aber genau genommen war eher das die Farce. Wir müssen uns damit abfinden, dass TT eben bestenfalls Randspektakel ist. Es wird nie dazu kommen, dass Sport1 ein WTT-Event oder sonst was groß covert. Komme ich persönlich auch ganz gut mit klar, dafür kann man annähernd alles im Internet verfolgen.